Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Flughafen bietet Kinderbetreuung an, bis die Eltern zurück sind

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erster Flughafen bietet Kinderbetreuung an, bis die Eltern zurück sind

https://www.der-postillon.com/2020/0...5gptqAw2_MHI9Y

Frankfurt (dpo) - IKEA hat es vorgemacht – jetzt erobert das Konzept auch die Reisebranche: Als erster Flughafen in Europa bietet der Frankfurter Airport künftig eine kostenlose Kinderbetreuung an. Dabei können sich Kinder von 3 bis 9 Jahren im betreuten Spielparadies austoben, bis ihre Eltern sie wieder abholen.

"Wir möchten Eltern ermöglichen, am Flughafen in Ruhe ihre Erledigungen zu machen", erklärte ein Flughafensprecher. "Ganz egal, ob es um einen spontanen Einkauf im Flughafen-Buchladen oder eine längere Auslandsreise geht."
    Bei den rund 275.000 Flugpassagieren, die trotz Corona inzwischen wieder pro Woche in Frankfurt starten und landen, kommt der Service gut an. "Das ist echt super, wenn man seine Kinder mal nicht ständig dabei haben will", erklärt Mareike Hofmann, die ihre drei Kinder Louis (3), Fiete (5) und Rebecca (8) gerade abgegeben hat und nun mit ihrem Mann für zwei Wochen nach Griechenland fliegt. "Ich mein, ich liebe meine Kinder, aber so ein Urlaub ist doch einfach entspannter, wenn sich niemand am Strand Muscheln in die Nase steckt und man dann in eine griechische Notaufnahme muss. Und preisgünstiger ist es auch."
    Das Flughafen-Spielparadies beinhaltet neben dem fast schon obligatorischen großen Bällebad eine Mal- und Bastelecke, ein Kino mit Kinderprogramm, eine Hüpfburg und ein Trampolin.
    Als Highlight gilt aber das große Fenster, durch das die Kleinen alle Starts und Landungen beobachten können. "Das wird am meisten genutzt", erzählt Betreuerin Tanja Lech. "Manche starren stunden- und tagelang aus diesem Fenster und wollen bei jeder Landung wissen, ob in der Maschine vielleicht ihre Eltern sitzen. Süß, oder?"
    +++COVID-19+++

Ein Väter-Spiele-Paradies mit all inclusive Bier und Hamburger sowie Videos nach Wunsch, bis die Mütter mit dem Kind aus dem Urlaub zurück ist.

Das wäre ne Marktlücke.....
    Wenn ich alt bin, ziehe ich aufs Dorf und werde als der verrückte Opa bekannt, der in seinem Garten eine eigene Achterbahn errichtet hat, um die alle Kinder ihn beneiden, doch er lässt nur sein Hausschwein Rüdiger damit fahren

Kommentar

Braucht’s nur noch was für die Haustiere.
      Aber halt - gibts da nicht was?

Kommentar

Ja, stimmt, warum gibt es Hunde-Spas und Wohlfühloasen, aber nicht für uns leidgeplagten Väter?

Die Welt ist so ungerecht...:lol:
        Zuletzt geändert von Achined; 03.08.2020, 19:09.
        Wenn ich alt bin, ziehe ich aufs Dorf und werde als der verrückte Opa bekannt, der in seinem Garten eine eigene Achterbahn errichtet hat, um die alle Kinder ihn beneiden, doch er lässt nur sein Hausschwein Rüdiger damit fahren

Kommentar

Mal sehen wie oft die den Spruch hören "...ich will nur eben schnell Zigaretten kaufen..." :sarcastic_hand:

Kommentar

Der Postillion hat da wiedermal die Tatsachen genau ins Gegenteil verkehrt (offensichtlich ging es ihm bei der Satire aber um Corona und nicht um die besch... Kinderbetreuung am Fraport). Dadurch ist die Geschichte hintergründig noch zynisch ...
            Frankfurt machte zu den besten Zeiten schon um 22:00 Uhr die Kinderbetreuung dicht. Das Angebot wird defakto im Moment noch schlechter sein - würde schätzen komplett eingestellt.
            live long and prosper

Kommentar

Lädt...
            X