Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spahn - hält Urlaub in Spanien für möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spahn - hält Urlaub in Spanien für möglich

Er bezieht das hier zwar explizit auf Mallorca aber die Aussage Spaniens war immer "alle oder keiner". Das wird "Kanarien" dann genauso betreffen. Leider hat er kein Datum genannt. Mein nächster Flug würde am 24.06. gehen. Das wird seh, sehr knapp. Na mal sehen. Aktuell geistert überall das Datum 15.06. durch die Presse und Interviews. Schaut man durch die Meldungen werden europaweit extrem viele Maßnamen dort enden. Ob Sie dann tatsächlich enden oder durch ander erstzt werden steeht natürlich in den Sternen.

https://www.focus.de/kultur/leben/ge..._11995153.html

Mal schauen, ob nicht nur Jens Spahn, sondern auch die spanische Regierung Urlaub in Spanien für möglich hält ...

Kommentar

Zitat von aurora Beitrag anzeigen
      Mal schauen, ob nicht nur Jens Spahn, sondern auch die spanische Regierung Urlaub in Spanien für möglich hält ...
      :biggrin: Das dachte ich auch als erstes als ich es gelesen habe. Allerdings macht Italien ab dem 3. Juni wieder allgemein auf. Ich denke die hoffen auch noch auf wwenigstens ein wenig Tourismus. Ich glaube (hoffe) das Spanien einfach zeitnah nachzieht.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...8-16b85a7a4d38

Kommentar

Italien macht ab dem 3.6. bereits für Gäste auf:

"TOP-NEWS: Italien will Einreise aus dem Ausland ab 3. Juni wieder erlauben

09.37 Uhr:Das von der Corona-Pandemie besonders betroffene Italien will die Einreise für Ausländer ab 3. Juni wieder erlauben. Zudem sollen dann Reisenzwischen den Regionen in Italienwieder erlaubt sein, beschloss die Regierung in Romin der Nacht zu Samstag. Die Öffnung steht unter dem Vorbehalt, dass die Infektionsgeschehen in einzelnen Regionen oder Staaten es zulassen. In eine zwei Wochen lange Quarantäne müssen nach der Einreise nur diejenigen, die Kontakt mit Infizierten hatten oder selbst positiv getestet wurden."

https://www.focus.de/gesundheit/news..._11991715.html

Kommentar

Des Spahn dreht sich doch mit seinen Aussagen wie die Fahne im Wind
          Wenn ich alt bin, ziehe ich aufs Dorf und werde als der verrückte Opa bekannt, der in seinem Garten eine eigene Achterbahn errichtet hat, um die alle Kinder ihn beneiden, doch er lässt nur sein Hausschwein Rüdiger damit fahren

Kommentar

Eigentlich sollte dazu etwas von A. M. kommen, verlebte sie ja mehrere Ferien auf La Gomera.

Ist aber, scheinbar, nicht mehr "En Vogue" ?
            Hoy no me puedo levantar, me tiemblan las piernas y me siento fatal.
            ¡ Mañana lo intentaré otra vez, lo prometo !

( Y me sigue costando ! )

Kommentar

Zitat von Achined Beitrag anzeigen
              Des Spahn dreht sich doch mit seinen Aussagen wie die Fahne im Wind
              nanana...

Mir ist er am Anfang der Krise richtig sympathisch geworden. Und dann klebte er halt stark an der Wirrologenfahne, die sich auch ständig drehte. Was soll man da als Bankkaufmann tun?
              Warum hassen Sozialisten die Fitness-Studios? Weil sich harte Arbeit auszahlt und sich Erfolge nicht umverteilen lassen....

Kommentar

Zitat von SanLorenzo5 Beitrag anzeigen
                nanana... Was soll man da als Bankkaufmann tun?
                nana

.... auf ein staatl. Rettungspaket warten, so wie 2009?

gelle

Kommentar

Zitat von Canarias Beitrag anzeigen
                  Italien macht ab dem 3.6. bereits für Gäste auf:
                  Wir dürfen frühestens ab 22.6. in eine andere Provinz reisen. Ich sehe den internationalen Tourismus in weiter Ferne. Es sei denn, der Druck wird groß, weil andere Reiseländer Touris reinlassen.

Kommentar

nanana...

Was soll man da als Bankkaufmann tun?
                    abwarten und täglich stundenlang den Fernseher vollabern wie unser Philosoph in Madrid :)

da ist mir ein Bankkaufmann vielleicht doch lieber :mail1:

Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen so lange, als hätten wir noch ein zweites Leben.

Kommentar

Bitte, bloß keine zu harte Kritik an Sanchez. Es sei denn, ihr seid alle Privatiers...

Für Frauen ist er auf alle Fälle attraktiver als Spahn.

Und die Idee mit den Phasenplänen und dem differenzierten Einsetzen der Phasen pro Provinz find ich grundsätzlich gut.

Eine spannende Frage ist, ob der regional ganz offenbar desaströse Zustand in den Krankenhäusern den Sozialisten angelastet werden kann oder eher den cost-cutting Maßnahmen früherer Regierungen auf Druck der EU.
                      Warum hassen Sozialisten die Fitness-Studios? Weil sich harte Arbeit auszahlt und sich Erfolge nicht umverteilen lassen....

Kommentar

Wir dürfen frühestens ab 22.6. in eine andere Provinz reisen. Ich sehe den internationalen Tourismus in weiter Ferne. Es sei denn, der Druck wird groß, weil andere Reiseländer Touris reinlassen.
                        Genau diesen Druck sehe ich kommen.
                        Das Rattenrennen beginnt, der Kampf der ausgehungerten Tourismusbranche um die ersten Touris hat längst begonnen.
                        Wer dabei Angst hat, hat schon verloren.
                        Die Türkei prescht nach vorne, Turkish Airlines fliegen schon ab Ende Mail Gäste in die Türkei.
                        Österreich wirbt ebenfalls kräftig, gefolgt von Griechenland und Malta.

Kommentar

Zitat von Canarias Beitrag anzeigen

Das Rattenrennen beginnt, der Kampf der ausgehungerten Tourismusbranche um die ersten Touris hat längst begonnen.
                          Wer dabei Angst hat, hat schon verloren.
                          Die Türkei prescht nach vorne, Turkish Airlines fliegen schon ab Ende Mail Gäste in die Türkei.
                          Österreich wirbt ebenfalls kräftig, gefolgt von Griechenland und Malta.
                          :biggrin: Grnau das meinte ich...

Kommentar

Eine spannende Frage ist, ob der regional ganz offenbar desaströse Zustand in den Krankenhäusern den Sozialisten angelastet werden kann oder eher den cost-cutting Maßnahmen früherer Regierungen auf Druck der EU.
                            Zum cost-cutting steht in dem von mir heute hier verlinkten Artikel etwas:
                            https://www.tf-forum.net/forum/tener...ussfolgerungen

--------
                            Der kopflose Kampf um Touris wird zu weiteren Infektionsherden führen. Und dann geht's wieder zurück auf Los ..., dann Phase 0, dann Phase 1 ...

Kommentar

Der kopflose Kampf um Touris wird zu weiteren Infektionsherden führen. Und dann geht's wieder zurück auf Los ..., dann Phase 0, dann Phase 1 ...
                              Das ist wohl leider kaum zu verhindern.
                              Die Wahl ist zwischen Gefahr durch Corona und Gefahr durch tiefgreifende Verarmung.
                              Hoffentlich sind die 2. oder 3. Welle nicht ganz so hoch wie die erste.

Kommentar

Lädt...
                              X