Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu La Palma

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zu La Palma

Ok OK hier geht es ja eigentlich über Teneriffa. Aber ich dachte mir vielleicht kann man ja hier auch mal die Nachbarinseln ansprechen :angel:.
    Nachdem wir jetzt schon einige Inseln des Archipels kennen gelernt haben ( Lanzarote, Teneriffa, Gran Canaria sowie La Gomera teilweise )
    sind meine Frau und ich am überlegen unseren nächstjährigen Urlaub auf La Palma zu verbringen.
    Leider habe wir das nächste Jahr nur 2 Wochen zur freien Verfügung :sadsmile:.
    Reisezeit wäre dann irgendwann zwischen Mitte Mai und Mitte Juni.
    Meine / Unsere Fragen an die Spezialisten hier wäre sowas wie:
    Welche Ecke von La Palma ist zu empfehlen ? ( Habe von dieser Insel ehrlich gesagt so überhaupt keinen Plan )
    Suchen ein Hotel mittlerer Größe ( Kein Riesenklotz mit was weis ich wie vielen Zimmern )
    Nettes Örtchen / Städchen wo man Abends noch schön ausgehen kann .
    Wie ist die Infrastruktur in Sachen öffentlicher Nahverkehr dort ?
    Wandermöglichkeiten ? Ja gerne auch geführte Wanderungen / Wanderanbieter ?
    Bademöglichkeiten ?

So für das erste wärs das.
    War jemand von Euch schon mal dort ? Bin für jeden erst gemeinten Tipp sehr dankbar ( Bitte keine Unkommentierte Links ala Hollidaycheck oder Tripadvisor , sowas mag ich nicht so dolle :-D)

Vielen Dank schon mal im Voraus

Grüße

Klaus

Ich war mal im Mai in Barlovento, da hatte es morgens 13 Grad und Sprühregen tagelang.
    Also eher schattig als Sonnig...
    Wenn ich alt bin, ziehe ich aufs Dorf und werde als der verrückte Opa bekannt, der in seinem Garten eine eigene Achterbahn errichtet hat, um die alle Kinder ihn beneiden, doch er lässt nur sein Hausschwein Rüdiger damit fahren

Kommentar

Gerade gestern gab es eine Sendung, bei der auch La Palma angesprochen wurde. Habe sie nicht gesehen, weiss also nicht, ob der Bericht neueren Datums war. Sonst gibt es meistens schon in die Jahre gekommene Touri-Führer, die auf einigen Gebieten schon überholt waren.

Meine ersten 2 Jahre auf den Kanaren ( 1977-79) habe ich auf La Palma verbracht, da war die Insel ziemlich unerschlossen, obwohl sich schon einige Landsleute dort ein schönes Plätzchen zugelegt hatten. Es ist eine Insel mit Naturschönheiten, Paradis für das Wandern, weniger zum Flanieren oder Ausgehen.
      Ich bezeichne sie als ideal für Wanderfreunde des gehobenen Alters, denn für Jugend ist sie zu langweilig, es sei denn, der Urlaub beschränkt sich auf weniger als 1 Woche, da kann Badefreudiger auch Kurzweil erfahren.
      Wer sich selbst versorgen kann, ist im Rural-Urlaub dort besser bedient, in einem abgelegenen Landhäuschen leben und von dort her seine Unternehmungen starten. Auto vorausgesetzt.

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=68638
      Hoy no me puedo levantar, me tiemblan las piernas y me siento fatal.
      ¡ Mañana lo intentaré otra vez, lo prometo !

( Y me sigue costando ! )

Kommentar

Danke Euch erst einmal ihr beiden.
        Ja La Torre der Bericht ist schon älteren Datums. Habe gerade mal kurz reingeschaut.
        Achined Barlovento ist ja im Norden wenn ich das richtig überblicke. Ist der Süden da vielleicht ein bisschen Wetterbeständiger ?
        Kann mir vielleicht jemand ein wenig zu Santa Cruz und Umgebung sagen.
        Die Westküste scheint ja eher ein wenig dünner besiedelt zu sein wie ich das auf Google Maps so sehe.
        Ausser so ein paar sehr große Ferienanlagen wie es scheint

Danke nochmal

Klaus

Kommentar

Hallo Klaus, kann ich Dir leider nicht sagen, wir waren seinerzeit ausschließlich in Barlovento, lediglich auf ein Essen in Santa Cruz, da regnete es abends aber auch.

Die Insel ist aber landschaftlich ein Traum, das Grün tut richtig weh in den Augen..:-D
          Wenn ich alt bin, ziehe ich aufs Dorf und werde als der verrückte Opa bekannt, der in seinem Garten eine eigene Achterbahn errichtet hat, um die alle Kinder ihn beneiden, doch er lässt nur sein Hausschwein Rüdiger damit fahren

Kommentar

Hallo Dogger,
            guck dich doch mal im offenen La Palma Forum um, da werden alle deine Fragen beim herumstöbern beantwortet!

http://la-isla-bonita.info/forumng/
            Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte.
            Dauernd die Flasche um den Hals, und niemals trinken dürfen.

Joachim Ringelnatz

Kommentar

Hallo Dogger,

in dieser Reisezeit wirst Du, abgesehen vom Roque de los Muchachos in 2.400 m Höhe, nirgendwo frieren, sondern eher vom Winde verweht werden - von +/- April bis +/- August liegen die Kanaren im Passatgürtel.

Zum Wandern bietet sich insbesondere der westliche und nordwestliche bis nördliche Teil an; es ist sehr schön dort. Die Gegend um Puntagorda und las Tricias gefält mir am besten.

Deshalb würde ich auch eher im Westen etwas suchen; Hotels gibt es auf jedenfall in Puerto Naos und vielleicht auch in Puerto Tazacorte, aber das weiß ich nicht genau, denn wir mieten immer private Unterkünfte. Puerto Naos finde ich nicht besonders spannend; aber das ist ja immer Geschmackssache.

In die Gebiete nördlich davon muss man immer in Serpentinen durch den Barranco de las Angustias gurken; und wenn man Pech hat, dann immer direkt hinter einem Bananentransporter, also im Schneckentempo. Aber eilig hat man's ja nicht im Urlaub.

Was den öffentlichen Transport betrifft, kenne ich mich nicht aus; wir sind immer mit dem Mietwagen unterwegs; dazu würde ich auch unbedingt raten.

claudia

Kommentar

Auch ein Dank an Aurora und Pfote9. Der Link zum La Palma Forum sieht gut aus. Schaue ich mir mal genauer an.

Kommentar

Lädt...
                X