Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps für Unterkunft in Teneriffa

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tipps für Unterkunft in Teneriffa

Hallo Zusammen,

meine Frau und ich fliegen im Oktober (6.-16.) für 10 Tage nach Teneriffa (SÜD) und wir sind noch auf der Suche nach einer passenden Unterkunft. Ich habe wirklich schon viele Portale durchstöbert (das Angebot ist ja GRENZENLOS! ) , aber irgendwie war DAS perfekte bisher noch nicht dabei. Vielleicht haben ja hier ein paar erfahrene Teneriffa-Kenner ein paar Tipps

Was wir suchen?
    Freistehendes (am Besten ruhiges und abgelegenes) Ferienhaus oder Bungalow bzw. Finca, dass wir idealerweise für uns haben und nicht noch den Garten oder Ähnliches mit anderen Häusern teilen müssen. Küche und Schlafzimmer sollten darüber hinaus schon 2 separate Zimmer sein.

Wo?
    Das ist uns eigentlich relativ egal. Nach meinen bisherigen Recherchen wollen wir wohl eher in den Norden, da der Süden wohl doch eher "touristenüberlaufen" ist und wir auch keine Strandurlauber sind. Ist denn die Gefahr von Wolken, Regen und tieferen Temperaturen im Norden höher?

Wir sind für alle Tipps offen und ich freue mich schon, von Euch zu hören

Liebe Grüße,
    Kai

Hallo Kai,

vom Wetter im Oktober kann ich mangels eigener Erfahrung nicht viel berichten. Ein wirklich einsam gelegenes Haus wirst du in Küstennähe (da ist es deutlich wärmer als weiter oben) kaum finden.

Vielleicht wirst du bei Frau Duus fündig:

https://ferien-privat-teneriffa.jimd...nca-el-rincon/

Im Casa Carina waren wir schon, das war sauber und gepflegt. Dieses Haus ist im Oktober schon belegt, aber vielleicht passt eins ihrer Häuser in El Rincon.

Liebe Grüße
    Elke

Kommentar

Ich wüßte ein kleines Ferienhaus im Süden auf 350 m in der Nähe von El Medano. Mit Pool und Außengrill. Sehr ruhig. Ob es frei ist zu dieser Zeit kann ich in Erfahrung bringen.

Kommentar

Zitat von MagicianK Beitrag anzeigen
        Ist denn die Gefahr von Wolken, Regen und tieferen Temperaturen im Norden höher?
        Ja, die Gefahr ist gegeben. Wobei es im Oktober auch im Süden hin und wieder Wolken und Regnen gibt. Die Temperatur ist aber immer ca. 2° höher, je nach Lage und Wind.
        +++COVID-19+++

Kommentar

Zitat von graupinchen Beitrag anzeigen
          Ich wüßte ein kleines Ferienhaus im Süden auf 350 m in der Nähe von El Medano. Mit Pool und Außengrill. Sehr ruhig. Ob es frei ist zu dieser Zeit kann ich in Erfahrung bringen.
          Klingt vielversprechend. :)
          Gibt es einen Internetauftritt des Hauses? Wie wäre der Preis ca.?

Vielen Dank im Voraus!!
          Kai

Kommentar

Wir haben die letzte Zeit immer in Santa Cruz im NH-Hotel gewohnt, weil wir nur ein paar Tage auf TF waren. Bei längeren Aufenthalten haben wir des öfteren hier gewohnt:

www.faisan-azul.com . Oder in einem Haus in Puntillo del Sol (das nicht mehr vermietet wird), aber da muss man immer einige Kurven fahren, um Anschluss an die Hauptverkehrswege zu bekommen. Ist ein schöner Fleck, und der hat tatsächlich mehr Sonne als die gesamte Umgebung. Was uns als Lanzarote-Bewohner allerdings nicht wirklich wichtig ist.

Im Faisan Azul gibt es eher kleinere, aber auch ein oder zwei größere Unterkünfte (musst mal auf der Website gucken). Wir sind eher Wandersleute, und von dort aus kommt man prima in die diversen Wandergebiete des Nordens. Bei unserem nächsten, längeren Aufenthalt werden wir uns mal was in der Umgebung von Tacoronte suchen, da wir absolute Anaga-Liebhaber sind.
            Zuletzt geändert von aurora; 29.08.2017, 20:54.

Kommentar

Hallo Kai,

ein Bekannter von mir bietet ein Ferienhaus in La Orotava an. Ich persönlich finde es sehr schick und es wäre noch zu eurem Reisezeitpunkt frei. Schaut doch mal unter LINK ENTFERNT

LG

Alex

ADMIN: Da der Betreiber deiner von dir verlinkten Webseite mich aus seiner FB Gruppe geworfen hat, und mich gleichzeitig als Freund blockiert hat (aus Gründen die ich leider nicht kenne) möchte ich hier auch keine Werbung für seine Seiten machen. Vielen Dank
              -----

LG Alex

Kommentar

Der Preis ist € 45.- pro Tag. Wo es im Internet angeboten wird, kann ich nicht sagen. Wir haben die Finca jetzt ein halbes Jahr betreut, weil der Besitzer (ein Verwandter) verstorben ist. Ich werde versuchen, dir eine PN zu schreiben mit der E-Mail Adresse der Besitzerin.

Kommentar

Hab dir eine PN mit Tel.Nr. geschickt.

Kommentar

Zitat von aboralex Beitrag anzeigen
                    Hallo Kai,

ein Bekannter von mir bietet ein Ferienhaus in La Orotava an. Ich persönlich finde es sehr schick und es wäre noch zu eurem Reisezeitpunkt frei. Schaut doch mal unter LINK ENTFERNT

LG

Alex

ADMIN: Da der Betreiber deiner von dir verlinkten Webseite mich aus seiner FB Gruppe geworfen hat, und mich gleichzeitig als Freund blockiert hat (aus Gründen die ich leider nicht kenne) möchte ich hier auch keine Werbung für seine Seiten machen. Vielen Dank
                    Sorry, wusste ich nicht. Hatte mich schon gewundert, früher warst du dort sehr aktiv :talking:
                    -----

LG Alex

Kommentar

Lädt...
                    X