Ankündigung

Einklappen

Themen rund um Corona

Wir erleben aktuell immer mehr eine Spaltung zwischen den Menschen,
die einen sind geimpft und die anderen nicht. Die einen befürworten es
und die anderen nicht.

Mich als Eigentümer dieses Forums macht es immer sehr traurig zu sehen,
wenn sich Forenmitglieder wegen diesen oder ähnliche Themen an den Hals fallen.

Jeder hat seine Ansicht und Argumente nur gehören, die wirklich in ein
Forum das den Namen "Teneriffa-Forum" trägt?

Wir schlagen uns nun schon 2 Jahre mit dem Thema herum, und ich weiß nicht,
aber ich habe es so was von satt. Das Forum sollte sich wieder auf seine
Kompetenzen beschränken und nicht zum Corona-Forum werden.

Ab Montag, den 17.01.2022 werde ich alle Corona-Themen schließen, und auch
keine neuen mehr zulassen.

Für alle die von diesem Thema nicht genug bekommen, stehen noch die anderen
Foren zum Meinungsaustausch zur Verfügung.

Vielen Dank.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Festvermietung - was ist zu beachten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Herzlichen Glückwunsch

Kommentar

Hallo zusammen,

oh je, jetzt war ich gerade erschrocken, welches Bild hier von Mietern gemalt wurde.

Es gibt auch so viele Mieter, die sich liebevoll um die Wohnung kümmern und immer pünktlich bezahlen.

Sicherlich gibt es immer wieder unschöne Fälle, aber ich würde es nicht verallgemeinern.

Wir (älteres Ehepaar) haben zum Beispiel während unserer Langzeitmieten schon so viel bei den Vermietern gelassen (Brotbackautomaten, Bettdecken, neu gekauftes Geschirr, Pflanzen, Deko etc. sowie Reparaturen von Staubsaugern, Toilettenspülungen :-) etc. und haben oft erst mal die ganze Wohnung gründlich gereinigt und von Ameisen befreit) und letztendlich hatten wir nie Sicherheit, da dann die Vermieter wechselten (Verkauf etc.)

Also generell würde ich da nicht mit so einem Schreckensbild arbeiten :-)

Viele Grüße
      Catherine

Kommentar

Na klar gibt es viele "normale" Mieter.
        Allerdings ist hier die Nachfrage nach einer Mietausfallversicherung (seguro de impago del alquiler) deutlich höher als z.B. in Deutschland. Das hat schon seine Gründe. Z.B. weil die Mühlen der Justiz hier ganz besonders langsam mahlen, und es nach wie vor - trotz Gesetzesänderung - zig Jahre dauern kann, bis eine Räumung angeordnet wird.

Kommentar

• Achined
          Achined kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Einfach die Jungs der desokupas Firmen beauftragen, dann geht's flott.
          Das ist die einzige Sprache, die die okupas verstehen

Ich würde auch darauf tippen, dass der Großteil der Mieter in Ordnung ist. Das hilft dir aber nicht weiter, wenn du welche vom anderen Teil erwischt hast.

Da sich in der Coronazeit kein Mieter gefunden hat, brauchen wir das Risiko jetzt nicht mehr eingehen. So haben wir auch die Möglichkeit, die Wohnung an Freunde und Familie zu vergeben. Die nutzen das Angebot auch schon rege. ;)

LG
        Elke

Kommentar

Nachdem Spanien in Mietangelegenheiten als 3.Welt Land gilt, hätte ich als Vermieter einige Ideen, mein Besitzrecht durchzusetzen

Kommentar

Zitat von ElkeS Beitrag anzeigen
            ,,,, So haben wir auch die Möglichkeit, die Wohnung an Freunde und Familie zu vergeben. Die nutzen das Angebot auch schon rege.....
            Da /damit /dann kannst auch ganz derbe Überraschungen erleben ....Und dann wird mancher kleiner Streit zum Politikum ....Gerade wenn es in/um Familie geht ....

Fatta la legge, trovato l’inganno

Kommentar

Ich überlege, nach Mallorca zu ziehen und bin momentan auf der Suche nach einer Wohnung. Irgendein Rat?

Kommentar

loraonya Dir ist klar, dass Mallorca nicht zu den Kanaren zählt? Insofern besser ein Forum auf den Balearen suchen. Nur so als gut gemeinten Rat 😉
                Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

Kommentar

Lädt...
                X