Ankündigung

Einklappen

Themen rund um Corona

Wir erleben aktuell immer mehr eine Spaltung zwischen den Menschen,
die einen sind geimpft und die anderen nicht. Die einen befürworten es
und die anderen nicht.

Mich als Eigentümer dieses Forums macht es immer sehr traurig zu sehen,
wenn sich Forenmitglieder wegen diesen oder ähnliche Themen an den Hals fallen.

Jeder hat seine Ansicht und Argumente nur gehören, die wirklich in ein
Forum das den Namen "Teneriffa-Forum" trägt?

Wir schlagen uns nun schon 2 Jahre mit dem Thema herum, und ich weiß nicht,
aber ich habe es so was von satt. Das Forum sollte sich wieder auf seine
Kompetenzen beschränken und nicht zum Corona-Forum werden.

Ab Montag, den 17.01.2022 werde ich alle Corona-Themen schließen, und auch
keine neuen mehr zulassen.

Für alle die von diesem Thema nicht genug bekommen, stehen noch die anderen
Foren zum Meinungsaustausch zur Verfügung.

Vielen Dank.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kanarische Regierung erwägt Schließung des Nachtlebens und Ausgangssperre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TV ist für mich bisweilen eine Art Happening: Mit ein paar deutschsprachigen Freundinnen gucken wir uns Sendungen an, die unsere Männer NIE gucken würden. Bis vor kurzem: Voice of Germany. Nun steht der Gewinner ja fest und es ist leider Sendepause. In meinem kombinierten Büro- und TV-Raum herrscht dann Party-Stimmung. Und in den Werbepausen wird gequasselt und gelacht. Herrlich!

Meine spanischen Freundinnen haben einen ganz anderen TV-Geschmack als ich. Oder gar keinen Fernseher. Gemeinsames TV-Gucken ist da für mich keine Option. Wir treffen uns lieber im Restaurant oder in irgend einer Bar. Oder zu irgend welchen Unternehmungen.

Kommentar

Die deutschen Privatsender und auch etliche Spanischen verursachen doch körperliche Schmerzen.
      Wenn ich mal im Krankenhaus war in S/C und auf dem Zimmer lief spanisches TV mit Telenovelas, Sport oder Quiz-Shows in Dauerschleife, war nur zu hoffen, dass man bald die Alta bekommt.
      Einfach nur grausam.
      Oder beim Durchzappen der spanischen Sender früher bei unserer Tochter auf GC, nicht einer dabei, wo man länger als 5 Minuten keine Werbung hatte.
      Was ja auch schon bei den Deutschen eine Seuche ist, wenn man sich die angegebene Laufzeit anguckt und mit der realen Laufzeit vergleicht, ist in einem Spielfilm fast eine Stunde Werbung eingepflanzt.
      Also schon eher eine Dauerwerbesendung mit kurzen Spielfilm-Schnippseln.
      Seit wir das WLAN-Passwort täglich erneuern, auf ein Blatt schreiben und dann in einen Laubhaufen werfen, verbringen die Kinder viel mehr Zeit in der Natur als früher.

Kommentar

Gerade läuft noch (aber nicht mehr lange) auf ntv: Der Supervulkan. Eine tolle Reportage über Yellowstone; und sehr interessant und lehrreich über moderne Vulkanologie.

Kommentar

Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
          Jaaa ich kann es aufnehmen usw... aber wer macht das schon...
          Wir, Patrick. Das Programm der ÖR bringt genug Filme und Dokumentationen. Und da wir die Privaten nur in SD empfangen, können wir bei den aufgenommenen Filmen die Werbung locker vorspulen ;)

Kommentar

• Achined
            Achined kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Mit Onlinetvrecorder kann man legal Programme runterladen, oftmals sind die dann schon werbefrei

Mit nem VHS Videorecorder könntest du auch in HD spulen :)

Kommentar

Kennt ihr denn gute spanische Serien? Ich habe mehrmals La casa de papel mitgeschaut aber kann der Serie nix abgewinnen bislang leider.

30 Monedas fand ich gut gemacht, oder auch Valeria (bissl kitschig aber unterhaltsam).

Kommentar

Hierro - in Movistar plus ist absolut empfehlenswert.
              Spannend, wunderschöne Aufnahmen von der Insel, und die kanarischen Eigenheiten der Leute kommt genial rüber

Kommentar

Lädt...
              X