Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

589 Flüchtlinge sind seit Samstag in Booten auf den Kanarischen Inseln angekommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 589 Flüchtlinge sind seit Samstag in Booten auf den Kanarischen Inseln angekommen

Mit acht neuen Rettungsaktionen, die in den letzten Stunden in den Gewässern vor den Kanarischen Inseln durchgeführt wurden, ist die Zahl der seit Samstag auf Lanzarote, Fuerteventura und Gran Canaria angekommenen Einwanderer auf 589 gestiegen, wie die an diesen Rettungsaktionen beteiligten Rettungsdienste mitteilten.

Nachdem an diesem Wochenende 286 Menschen - darunter 12 Minderjährige - aus sechs Schlauchbooten gerettet wurden, mit denen sie östlich von Lanzarote und Fuerteventura sowie südlich von Fuerteventura unterwegs waren, gab es in den letzten Stunden acht neue Einsätze auf Gran Canaria und Lanzarote, wie das Rote Kreuz und der Notruf 112 mitteilten.

Auf Lanzarote wurde 115 Personen geholfen (86 Männer und 29 Frauen), darunter 14 Minderjährige. Dreizehn von ihnen wurden zur ärztlichen Behandlung in Gesundheitszentren gebracht.

Auf Gran Canaria leisteten die Rettungsdienste in der Nacht 111 Personen nordafrikanischer Herkunft (102 Männer und 9 Frauen) Hilfe, darunter 11 Minderjährige, die in drei Booten unterwegs waren.

Auf der letztgenannten Insel, genauer gesagt im Hafen von Arguineguín, erhalten 77 Insassen von drei anderen Booten am Montag humanitäre Hilfe, nachdem sie in den letzten Stunden von der Seenotrettung aus dem Meer gerettet wurden.

https://www.canarias7.es/canarias/ll...102113-nt.html
    Wenn ich mein Ohr ganz nah an meine Knie halte, kann ich hören, wie der Hosenknopf abplatzt.

Zwischen Mohammed VI. von Marokko und Lukaschenko gibt es da kaum Unterschiede.

Kommentar

Kanaren: 1.017 Migranten binnen 72 Stunden eingetroffen

https://www.kanarenmarkt.de/200443/k...0Yfv5hx0t9AROI

Kommentar

Richtige Sprachwahl . Eingetroffen nicht gerettet .

Kommentar

Lädt...
        X