Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutscher Gleitschirmflieger bei Absturz in Las Teresitas schwer verletzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Deutscher Gleitschirmflieger bei Absturz in Las Teresitas schwer verletzt

Ein 52-jähriger Mann deutscher Herkunft hat schwere Verletzungen erlitten, nachdem er beim Gleitschirmfliegen am Berghang neben dem Strand von Las Teresitas in der Gemeinde Santa Cruz de Tenerife verunglückt war, wie die Koordinationsstelle für Notfälle und Sicherheit (Cecoes) 112 mitteilte.

Der Unfall ereignete sich gegen 16:20 Uhr, als bei der Notrufzentrale 112 die Meldung einging, dass ein Gleitschirm in der Nähe des Strandes Las Teresitas, etwa 40 Meter von der Straße nach Igueste de San Andrés entfernt, gegen einen Berghang gestürzt sei. 112 die erforderlichen Ressourcen aktiviert.

Bei der Erstversorgung erlitt der Verletzte mehrere schwere Verletzungen und wurde mit einem Krankenwagen der SUK in das Hospital Universitario Nuestra Señora de La Candelaria gebracht.

Die Feuerwehrleute des Konsortiums wurden zum Einsatzort gerufen, erreichten den Verunglückten, retteten ihn und brachten ihn mit Hilfe von Seilen in einen sicheren Bereich, damit er medizinisch versorgt werden konnte. Mitarbeiter der SUC untersuchten ihn, betreuten ihn und kümmerten sich, nachdem er stabilisiert war, um seinen Transport ins Krankenhaus, ebenso wie Mitglieder der örtlichen Polizei von Santa Cruz de Tenerife, die mit den Einsgatzkräften zusammenarbeiteten.

https://www.eldia.es/sucesos/sucesos...-59793685.html
    Wenn ich mein Ohr ganz nah an meine Knie halte, kann ich hören, wie der Hosenknopf abplatzt.

Und der nächste Gleitschirmflieger, diesmal in Adeje, der Verunglückte 61 Jahre alt

https://diariodeavisos.elespanol.com...se-en-tenerife
    Wenn ich mein Ohr ganz nah an meine Knie halte, kann ich hören, wie der Hosenknopf abplatzt.

Kommentar

Darf da eigentlich jeder Trottel, der einen Schirm aus dem Tragebeutel bekommt, einfach so losfliegen ohne jegliche Überprüfung vor Ort oder eine Einweisung?

Kommentar

Lädt...
      X