Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enthauptete Ente an einem Strand in Güímar gefunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Enthauptete Ente an einem Strand in Güímar gefunden

Enthauptet oder zerstückelt. Das Auftauchen von zerstückelten Tieren an unzugänglichen oder abgelegenen Orten auf der Insel, an denen Rituale im Zusammenhang mit Santeria durchgeführt werden, ist alltäglich geworden. Bei dieser Gelegenheit hat Pasa sin huella jedoch über seinen Facebook-Account den Fund einer enthaupteten Ente in der Mitte eines Strandes in der Gemeinde Güímar gemeldet. Diese Organisation zur Erhaltung der Umwelt versichert, dass die Überreste des Tieres am Strand von La Entrada, in der Gegend von El Socorro, gefunden wurden, einem Ort, an dem "seit Jahren immer wieder Überreste von Santeria-Ritualen auftauchen".

"Wir respektieren jedermanns Glauben, aber das Opfern und anschließende Aussetzen von Tieren ist illegal", sagte er in seinem Facebook-Post und fügte hinzu: "Weder die Öffentlichkeit, die diesen Glauben nicht teilt, noch die natürliche Umwelt oder die Tiere selbst müssen diese Barbarei ertragen, grausam und unwürdig für jemanden, der sich selbst ein menschliches Wesen nennt.

Die Organisation für die Erhaltung der Umwelt erklärt, dass dieser Bereich der Küste von Güímar nicht der einzige ist, in den die Gläubigen der Santeria gehen, um ihre Rituale mit Tieropfern durchzuführen, da es auch andere Naturräume wie Anaga, La Esperanza und den Barranco de Badajoz gibt, wo es üblich ist, die Überreste von Tieren zu finden, die in Stücke gerissen wurden. "Die Überreste dieser unsäglichen Rituale sind eine weitere Möglichkeit, wie manche Menschen ihre Spuren in der Natur hinterlassen, in diesem Fall eine schreckliche Spur. Abgesehen davon, dass es unangenehm ist, diese Art von Dingen zu finden, die von Menschen hinterlassen werden, die ihre Verachtung für die Umwelt und für andere zeigen, implizieren sie Ungesundheit und Tiermissbrauch", schließen sie.

https://www.eldia.es/sucesos/2021/01...-28423930.html
    Lockdown macht mir nichts aus. Manchmal weine ich zwar im Supermarkt, wenn ich
    Freilandhaltung lese
    aber sonst ist alles schön.
Lädt...
X