Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Führerschein ummelden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Führerschein ummelden

Hallo, hat irgend jemand von Euch vor Kurzem seinen deutschen in einen spanischen Führerschein umgetauscht?
    Ich habe jetzt zwei verschiedene Info, einmal von der 060, dass man den medizinischen Test (70 Euro) nicht machen muss beim "Canje de Permiso" und heute im Centro de Reconocimiento in Valle, dass meine Frau den zum Umschreiben doch braucht. :crazy:
    Wenn ich alt bin, ziehe ich aufs Dorf und werde als der verrückte Opa bekannt, der in seinem Garten eine eigene Achterbahn errichtet hat, um die alle Kinder ihn beneiden, doch er lässt nur sein Hausschwein Rüdiger damit fahren

Schon wieder ein paar Tage her bei uns und es gab diesbezüglich auch Verwirrung. Am Ende haben wir den Test dann doch machen müssen, ich meine, weil im deutschen Führerschein kein "Ablaufdatum" drin stand. Direkt neben trafico gibts auch so ne Stelle, wo man den Test machen kann, aber wir waren diesbzgl. in La Camella.
    Wer's jetzt nicht rafft soll weiterschlafen...

Kommentar

La Camella ist geschlossen.
      Das Thema bei meiner Frau ist, dass der Graue Lappen eine Registrierung hat mittels angeheftetem Zettel vom Trafico, Führerschein gültig bis 2021. Deshalb meinte der Kollege der 060 heute, dass sie keinen Test braucht.
      Ich werde morgen mal in Santa Cruz anrufen in der Hoffnung auf Klarheit, ansonsten fahren wir morgen Abend nach Valle (gegenüber vom Centro de Salud)
      Ich habe da heute die Renovierung von meinem Spanischen gemacht, lediglich die Buchstaben lesen an der Tafel und das komische "Videospiel"
      Toll auch, dass wir heute noch Führerscheinfotos haben machen lassen, da hat die Tante im Fotoladen sich gefreut, 16 Euro zu kassieren, für Fotos, die man gar nicht braucht, weil die dort digital eingescannt werden mit einer Webcam, direkt in den Computer.
      Wenn ich alt bin, ziehe ich aufs Dorf und werde als der verrückte Opa bekannt, der in seinem Garten eine eigene Achterbahn errichtet hat, um die alle Kinder ihn beneiden, doch er lässt nur sein Hausschwein Rüdiger damit fahren

Kommentar

Ich hab mal diesen Hörtest machen müssen und weil das Gerät defekt war, ist der Prüfer vor die Tür gegangen und hat die mehr oder minder weit aufgemacht und gefragt, ob ich ihn hören kann. Beim Videospiel bin ich sogar in die Hall of Fame gekommen. Wohingegen die mechanische Variante dieses Koordinationstests tatsächlich nicht so einfach ist. Ist halt auch etwas ungewöhnlich, die Lenkbewegung anstatt durch drehen eines Lenkrads durch 2 unabhängige gerade Bewegungen in x- und z-Richtung hinzukriegen. Da blieb die Leitplanke nicht unbeschädigt...
        Wer's jetzt nicht rafft soll weiterschlafen...

Kommentar

Ok, die Dame gerade beim Trafico sagte, "Kann ich nicht sagen, müssen wir uns angucken".
          Jetzt wissen wir mehr.....:biggrin:

Kommentar

bei meinem Umtausch war es lustig. Wir auf die Homepage von der Trafico geschaut...

Okay du brauchst das das und das.

Wir damit hin.

Jaaaaaaaaa da fehlt noch das und das...!!!

Warum? Auf der HP steht aber das wir alles haben.

Jaa neeee die Infos sind veraltet schon 1 Jahr lang, die haben es nur noch nicht geändert.

:dash2:

Kommentar

Lädt...
            X