Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

App für Sonnenschutz entwickelt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• App für Sonnenschutz entwickelt

Die Fundación Piel Sana de la Academia Española de Dermatología y Venereología (AEDV) und die Universidad de Málaga haben eine App entwickelt, mit der man anhand seines Hauttyps und der UV-Strahlung vor Ort auf einen Blick erkennt, wie lange man ungeschützt bis zu einem gepflegten Sonnenbrand braucht und wie man sich davor schützen kann.
    Die Klimadaten werden dabei in Echtzeit ermittelt und dem User angezeigt.

Die UV-Belastung wird in einer Skala von 1-11 angezeigt, diese wurde von der WHO entwickelt.

Es werden auch Expertentips angezeigt und FAQ, um Zweifel und Mythen aus dem Weg zu räumen.

http://www.laopinion.es/vida-y-estil...el/795009.html

Die App kann man sich hier herunterladen für iOS und Android.

http://uvderma.es/

Dort gibt es auch ein Video mit Erklärungen über die App.
    Wenn ich alt bin, ziehe ich aufs Dorf und werde als der verrückte Opa bekannt, der in seinem Garten eine eigene Achterbahn errichtet hat, um die alle Kinder ihn beneiden, doch er lässt nur sein Hausschwein Rüdiger damit fahren

Laut AEMET reicht hier auf TF der Skalenendpunkt 11 oft gar nicht aus, da steht an vielen Tagen sogar eine 12...
    Wenn ich alt bin, ziehe ich aufs Dorf und werde als der verrückte Opa bekannt, der in seinem Garten eine eigene Achterbahn errichtet hat, um die alle Kinder ihn beneiden, doch er lässt nur sein Hausschwein Rüdiger damit fahren

Kommentar

Dann bist Du scheinbar die Ausnahme, wenn ich mit die Engländer mal so anschaue, die handeln nach dem Motto:
      (Aber leider auch die Einheimischen, die schlampen mit Sonnenschutz..)

Kommentar

Lädt...
      X