Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Strand Spaniens ist in.......Almeria

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der beste Strand Spaniens ist in.......Almeria

Er hat tiefes, sauberes Wasser und hat eine Länge von 1780m.
    Sein Sand ist dunkel und grobkörnig.
    Er hat eine Breite von 50m und wenig Brandung.

Nein, er liegt nicht im Atlantik, sondern im Mittelmeer.

Die Rede ist vom besten Strand Spaniens, der Playa Serena in Roquetas del Mar in Almeria, der besten Badezone Spaniens.

Der Zutritt ist einfach, sowohl zu Fuß als auch mit dem Auto, es gibt auch eine Station vom Roten Kreuz, Zugang für Gehbehinderte, einen Reinigungsservice, Bewachung und einen Wassersport-Club.
    Er hat die Blaue Flagge und das Zertifikat ISO 9001 und hat erst im Mai die "Q de calidad" Auszeichnung erhalten und besitzt seit 2008 auch die Flagge "Ecoplayas"

Die Wasserqualität ist die Beste Spaniens, im letzten Jahr gab es eine bakterielle Belastung von 0%, sowohl in E.Coli als auch bei Enterococo.

Daher verwundert es nicht, dass dieser Strand der Beste Spaniens ist.
    Gibt es etwas vergleichbares auf den Kanaren?

http://diariodeavisos.elespanol.com/...a-en-canarias/
    Wenn ich alt bin, ziehe ich aufs Dorf und werde als der verrückte Opa bekannt, der in seinem Garten eine eigene Achterbahn errichtet hat, um die alle Kinder ihn beneiden, doch er lässt nur sein Hausschwein Rüdiger damit fahren

Dunkel geht ja mal gar nicht. Denn dunkel = schmutzig.
    Sagen viele Touristen. Dann muß es ja stimmen.

Kommentar

Gibt es etwas vergleichbares auf den Kanaren?
      Hier auf TF bestimmt nicht

https://www.tf-forum.net/forum/tener...laya-martianez
      Wenn ich alt bin, ziehe ich aufs Dorf und werde als der verrückte Opa bekannt, der in seinem Garten eine eigene Achterbahn errichtet hat, um die alle Kinder ihn beneiden, doch er lässt nur sein Hausschwein Rüdiger damit fahren

Kommentar

Zitat von Zauberin60 Beitrag anzeigen
        Dunkel geht ja mal gar nicht. Denn dunkel = schmutzig.
        Sagen viele Touristen. Dann muß es ja stimmen.
        Ich kenne den Ort und seinen langen Strand. Den grobkörnigen Sand würde ich jetzt nicht gerade als dunkel bezeichnen wollen, eher so hellgrau wie der El Duque. Dass das Meerwasser aber sauber sein soll, kann ich mir so gar nicht vorstellen aufgrund der Unmengen an Gewächshäusern direkt hinter dem Ort. http://www.andalucia.org/en/sun-and-...quetas-de-mar/

Kommentar

Es gibt auf den Kanaren wirklich tolle Strände. Mit die schönsten sind m.E. die "Playa de las Conchas" auf La Graciosa (ist ein absoluter Traumstrand) sowie die sehr lange und bei Ebbe sehr breite "Playa de Famara" auf Lanzarote (hat eine atemberaubende Kulisse). Nur schwimmen darf/sollte man dort nicht wegen der gefährlichen Strömungen .... Die "Playas de Papagayo" im Süden von Lanzarote sind ebenfalls traumhaft - und dort kann man auch sehr gut baden.

Kommentar

Zitat von aurora Beitrag anzeigen
            Es gibt auf den Kanaren wirklich tolle Strände. Mit die schönsten sind m.E. die "Playa de las Conchas" auf La Graciosa (ist ein absoluter Traumstrand) sowie die sehr lange und bei Ebbe sehr breite "Playa de Famara" auf Lanzarote (hat eine atemberaubende Kulisse). Nur schwimmen darf/sollte man dort nicht wegen der gefährlichen Strömungen .... Die "Playas de Papagayo" im Süden von Lanzarote sind ebenfalls traumhaft - und dort kann man auch sehr gut baden.
            Wirkliche Traumstrände gibt es auf Teneriffa nicht.( Traumstrände sind Goldgelb mit feinem Sand un sehr breit und tief)

Traumstrände mit langem breiten Sandstrand gibt es in MeckPomm und noch breiter in Polen am schönsten in Beriech Kolberg an der Ostsee.

Was leider dort überhaupt nicht stimmt, ist das miese Wetter - aber man kann eben nicht alles haben

Kommentar

Der einzige Strand mit der "Q" Zertifizierung ist Las Canteras auf GC:

http://diariodeavisos.elespanol.com/...dad-turistica/

Kommentar

Lädt...
              X