Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum Spaniens Impfkampagne so gut läuft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warum Spaniens Impfkampagne so gut läuft

Heute bei tagesschau.de:

https://www.tagesschau.de/ausland/eu...quote-101.html

Bei vielen, gerade den ältesten geht die Impfung auf den 1. Geburtstag zu! Also muss mit Nachdruck die 3. Dosis verabreicht werden! Hauptsache die Schließung der Impfzentren erweist sich nicht als Fehler. Bei vielen wird der Schutz vielleicht noch bei 40 %
    liegen und bei AstraZeneca noch niedriger. Also auch hier ist Eile geboten.🤔

Kommentar

In Spanien brauchten wir glücklicherweise keine Impfzentren; und alles wurde "global" geregelt. Zentrale Gesundheitssysteme haben diverse Vorteile. Persönlich fand ich es keine gute Entscheidung, das zentrale Gesundheitssystem der DDR nach dem Mauerfall nicht zu übernehmen. Ich bin ein Fan gesamtgesellschaftlicher Grundversorgung überall, wo es um Grundversorgung geht. Im Gesundheitswesen ganz ohne "Fallpauschalen" - die ich ziemlich schrecklich finde.

Kommentar

..."In Spanien brauchten wir glücklicherweise keine Impfzentren; und alles wurde "global" geregelt. Zentrale Gesundheitssysteme haben diverse Vorteile..."

Tut mir leid, aber das nehme ich Dir nicht ab Aurora!

Auf Teneriffa und auch Gran Canaria, gab es mehrere Impfzentren. Und auch auf dem Festland wird es nicht ohne Impfzentren gegangen sein, denn es ging ja nun um Millionen Impfungen, was nirgendwo ohne Zentren zu schaffen wäre.

Gemäß Meldung im Teneriffa-Wochenblatt 7.7.21:
        ..."Wie das Gesundheitsamt mitteilte, wurden am Sonntag, dem 4. Juli, innerhalb von 24 Stunden in dem Impfzentrum in La Laguna 8.028 Personen im Alter zwischen 40 und 59 Jahren geimpft...."

Kommentar

You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.

Kommentar

https://www.bild.de/politik/inland/p...6612.bild.html
            Kennt ihr schon "Last Christmas" von wham?
            So'n Weihnachtslied.
            Ist ganz cool.
            Sollten sie jedes Jahr spielen.
            Hat das Zeug zum Klassiker.

Kommentar

Es geht immer noch um die Verhinderung eines schweren Verlaufs.
              Mit Deiner Einstellung kann man Dir nur viel Glück wünschen und denk mal ab und zu an die "Zauberin" und ihre letzten Worte...

Kommentar

Laut Hausarzt hatten meine Frau und ich wohl schon Corona im Sommer, leichter Verlauf, eine Bronchitis, weiter nichts, also sollten auch noch genug Antikörper vorhanden sein.

Und da wir uns immer an die Abstands-Hygiene-Maskenregeln halten, ist das wohl noch, wie seit 97 Wochen, ausreichend, gut über die Runden zu kommen.
                Keine Menschenmassen, Wandern in der Natur, kein Einkaufen zu Stoßzeiten, wuseln im Garten und gut ist, aus dem Alter, zwanghaft Party machen zu müssen, sind wir Gott sei Dank raus.

Und mit Touris müssen wir uns zum Glück auch nicht beschäftigen, die dann die eine oder andere Überraschung mitbringen könnten.
                Zuletzt geändert von Achined; 14.11.2021, 10:35.
                So'n Weihnachtslied.
                Ist ganz cool.

Kommentar

Und bei 39 Aktiven Fällen in ganz Asturien ist hier im Dorf nix los.
                  Aktuell ein Infizierter
                  So'n Weihnachtslied.
                  Ist ganz cool.

Kommentar

Ich weiss jetzt gar nicht wer hier alles nicht geimpft ist, aber man impft sich ja zum eigenen Schutz. Ich zumindest, und wer sich nicht impfen lässt geht in das größere Risiko.

Auch mit Impfung sollte man die bekannten Regeln beachten und sich einigermassen Vorsichtig verhalten! 😎

Kommentar

Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                      "Laut Hausarzt hatten meine Frau und ich wohl schon Corona im Sommer, leichter Verlauf, eine Bronchitis, weiter nichts, also sollten auch noch genug Antikörper vorhanden sein.

Und da wir uns immer an die Abstands-Hygiene-Maskenregeln halten, ist das wohl noch, wie seit 97 Wochen, ausreichend, gut über die Runden zu kommen...."
                      SUCH DEN FEHLER !

Trotz "Eurer" Maßnahmen hattet Ihr "wohl" Corona...also eher nicht 97 Wo ausreichend! Dann hattet Ihr Glück.
                      Aber eins ist sicher, Ihr seid wohl eher keine Gefahr für andere und wenn Ihr Eure Besucher testet, kann es ja noch weiterhin gut gehen. Aber sicher ist auch, Ihr gehört zu den Ausnahmen, denn so selber schützen kann man sich nur, wenn man im Ruhestand ist oder nur online arbeitet.

Kommentar

Also mich interessieren inzwischen nur noch die Info's:

Wann bekommen wir die 3. Auffrischungs-Impfung?
                        Welche Maßnahmen müssen wir beim Verlassen unseres Hauses, der Insel, des Landes beachten?
                        Was müssen wir ggf. beim Reisen in andere Länder beachten?

ALLES andere, was mit Corona zu tun hat, kommt zu ca. 90 % und mehr, dahin wo es hingehört, nämlich in den MÜLL.

Kommentar

Zitat von Dragito Beitrag anzeigen

Also mich interessieren inzwischen nur noch die Info's:

Wann bekommen wir die 3. Auffrischungs-Impfung?
                          wenn ihr auf TF wohnt und über 70 seid könnt ihr euch über 012 den Boostertermin geben lassen.
                          Mein Mann hat sich seine 3. Impfung letzte Woche im Centro de Salud geben lassen.

Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen so lange, als hätten wir noch ein zweites Leben.

Kommentar

Danke liebe Elfe, aber passt noch nicht. Aber immer mal im Centro de Salud nachfragen, hat bisher immer am besten geklappt 👍😁

Kommentar

Zitat von Dragito Beitrag anzeigen
                              ..."In Spanien brauchten wir glücklicherweise keine Impfzentren; und alles wurde "global" geregelt. Zentrale Gesundheitssysteme haben diverse Vorteile..."

Tut mir leid, aber das nehme ich Dir nicht ab Aurora!"
                              Stimmt und pardon - ich hatte mich verschrieben und meinte diese vielen Testzentren, die jetzt in D-Land wieder aufploppen.

Kommentar

Lädt...
                              X