Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TUI möchte trotz Reisewarnung Urlauber herbringen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TUI möchte trotz Reisewarnung Urlauber herbringen

... und schon bekommen die Kanaren ihr merkwürdiges Ampelsystem um die Ohren gehauen - das war ja abzusehen. Teneriffa tut mir echt leid; hatte nie eine Inzidenz von Ü50 ..:

"Es gibt aber eine Reihe von Restriktionen, vor allem auf den vier von der Pandemie am stärksten betroffenen Inseln des Archipels - Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura und La Gomera. Dort sind etwa in den nächsten 7 bis 15 Tagen Versammlungen von mehr als 10 Personen untersagt, die meisten Cafés, Bars und Restaurants müssen spätestens um Mitternacht schließen."

https://www.morgenpost.de/wirtschaft...n-bringen.html

// Achtung Ironie! //

Hört sich nach:

"Wir fliegen, Sie kriegen (C19)"

an.

-------

IMHO! Möchte nicht wissen was sich da für ein Rattenschwanz an Klagen/Rechtstreitigkeiten in Bälde sich nachziehen wird .... SanLorenzo5 deutet Dies ja schon öfters einmal an.

-------

Noch zwei Links dazu:

https://www.canarias7.es/economia/qu...115312-nt.html

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tui-b...e22063612.html

Freiheit für Verstand.

Kommentar

Wir wollen Samstag von FRA nach Teneriffa fliegen, mit TUIfly. Hoffentlich klappt´s.

Haben die canarios bei der Ankunft am Flughafen TFS schon Tests organisiert oder so wie bisher, nur Körper-Temperaturkontrolle ?

Gruss

El Tanque

Kommentar

Zitat von El_Tanque Beitrag anzeigen
        Wir wollen Samstag von FRA nach Teneriffa fliegen, mit TUIfly. Hoffentlich klappt´s.

Haben die canarios bei der Ankunft am Flughafen TFS schon Tests organisiert oder so wie bisher, nur Körper-Temperaturkontrolle ?

Gruss

El Tanque
        Ich wünsche dir viel Glück.
        Ich renne aktuell jeden Tag hinter einer anderen Airline her. Jeden Tag was anderes. Aktuell verschwinden ab und an Teilstrecken bei der Swissair aus der Buchung. Wäre es einfach nur ein Urlaub hätte ich das alles längst gestrichen.

Kommentar

tja, ich finds ja noch viel skandalöser dass die dieses Bauerntheater veranstalten - von wegen Maskenpflicht in Flugzeugen - und kaum dass sie oben sind dürfen die Leute diese stundenlang abnehmen da sie ja unbedingt essen/trinken "müßen" in diesen paar Stunden, weiß ja jeder dass diese (von den Passagieren abstellbaren!!!!) Luftdüsen und Essens-ausatemluft Corona-sicher sind...
          udn wenn da kein Skymarshall an Bord ist setzt die Crew eh NADA durch - weil kein Bock auf Ärger..
          Flugzeuge sind die reinsten internationalen-Virenschleudern, sieht man ja gut an Madrid zur Zeit.
          Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen so lange, als hätten wir noch ein zweites Leben.

Kommentar

Ob Flugzeuge tatsächlich Virenschleudern sind? M.W. haben Nachverfolgungen bei jenen, die mit Virus eingeflogen sind, noch keine Sitznachbarn als weitere Infizierte ergeben. Bislang stand in den Zeitungen jedenfalls immer: Familienfest, soziales Umfeld und Arbeitsplatz. Niemals Flugzeug.

Kommentar

Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
              ...Flugzeuge sind die reinsten internationalen-Virenschleudern, sieht man ja gut an Madrid zur Zeit.
              Und was heißt das? Was sieht man an Madrid? Kannst du das mal näher ausführen? Interessiert sicher alle!
              Ich habe auch noch nichts über Flugzeug-Infektionen gehört...

Kommentar

Ich fliege am Donnerstag.
                werde berichten.
                Bin auch schon mitte Juli geflogen.
                Habe im Flugzeug keine Angst vor Ansteckung.

Kommentar

Zitat von aurora Beitrag anzeigen
                  Ob Flugzeuge tatsächlich Virenschleudern sind? M.W. haben Nachverfolgungen bei jenen, die mit Virus eingeflogen sind, noch keine Sitznachbarn als weitere Infizierte ergeben. Bislang stand in den Zeitungen jedenfalls immer: Familienfest, soziales Umfeld und Arbeitsplatz. Niemals Flugzeug.
                  Die Viren haben einfach Flugangst. Sie bleiben schlotternd auf der Gangway oder dem Andockfinger stehen und machen sich lieber auf zur nächsten Familienfeier. Vielleicht sind sie ja auch Spielverderber. Ich meine, es gibt sicher mehr Menschen mit Flugangst als mit Feierangst. Tja, und die maskierten Menschen an Bord machen es ihnen auch nicht leichter, zudem wird Besaufen an Bord zunehmend sanktioniert. Dazu der reduzierte Luftdruck der die Permeabilität der gammadeltaypsilon-Zell-Membrane reduziert. Es ist doch viel leichter, den unmaskierten angetrunkenen Onkel bei der Goldenen Hochzeit seines Bruders zu attackieren.
                  Warum hassen Sozialisten die Fitness-Studios? Weil sich harte Arbeit auszahlt und sich Erfolge nicht umverteilen lassen....

Kommentar

Zitat von HarryP. Beitrag anzeigen
                    Ich fliege am Donnerstag.
                    werde berichten.
                    Bin auch schon mitte Juli geflogen.
                    Habe im Flugzeug keine Angst vor Ansteckung.
                    Ich bin ja mal gespannt wie das bei euch läuft. Ich habe heute die nächste Stornierung bekommen, Dieses Mal von Condor für den 26.10. Das Ding war bereits umgebucht vom 28.10. und von Hannover nach Hamburg als Zielflughafen. Sie bekommen von uns einen Gutschein...
                    Und die letzten 3 Tage habe ich im Schnitt jeden Tag 30 Minuten mit der Swissair gekämpft.
                    Aktueller Stand für Oktober für einmal hin und zurück:
                    Von 6 gebuchten Verbindungen wurden bisher 3 storniert, eine in eine andere Stadt umgebucht und eine in einen Dreichfachgabelflug verwandelt.
                    Ja da macht reisen richtig Spaß. Es bleibt also spannend.
                    Zuletzt geändert von Tobi; 29.09.2020, 16:20.

Kommentar

Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                      tja, ich finds ja noch viel skandalöser dass die dieses Bauerntheater veranstalten - von wegen Maskenpflicht in Flugzeugen - und kaum dass sie oben sind dürfen die Leute diese stundenlang abnehmen da sie ja unbedingt essen/trinken "müßen" in diesen paar Stunden, weiß ja jeder dass diese (von den Passagieren abstellbaren!!!!) Luftdüsen und Essens-ausatemluft Corona-sicher sind...
                      udn wenn da kein Skymarshall an Bord ist setzt die Crew eh NADA durch - weil kein Bock auf Ärger..
                      Flugzeuge sind die reinsten internationalen-Virenschleudern, sieht man ja gut an Madrid zur Zeit.
                      Da die Masken ohnehin hochgradig wirkungslos sind kann man sie eigentlich auch gleich weglassen. Oder laufen die da alle mit FFP3 rum die vorschriftsmäßig 3-4 Mal auf dem Flug gewechselt werden?

Was schlägst Du grundsätzlich vor. Das Fliegen einstellen? Wer unten ist hat Glück? Wer nicht muss halt mal ein paar Jahre aussetzen. Wer "Schiß" hat sollte mit dem Hintern zu Hause bleiben!

Kommentar

Zitat von Tobi Beitrag anzeigen
                        Ja da macht reisen richtig Spaß. Es bleibt also spannend.
                        Fahr doch mit dem Auto/Fähre! Keine Maske, kannst ne Menge Gepäck mitnehmen und ne schöne Schiffsreise hast du auch noch!
                        Dauert etwas länger aber ist doch mal was anderes!🤭😂

Kommentar

Schauinsland will auch wieder starten:

https://diariodeavisos.elespanol.com...es-a-canarias/
                          Wenn ich alt bin, ziehe ich aufs Dorf und werde als der verrückte Opa bekannt, der in seinem Garten eine eigene Achterbahn errichtet hat, um die alle Kinder ihn beneiden, doch er lässt nur sein Hausschwein Rüdiger damit fahren

Kommentar

Hallo
                            1. Teilbericht:
                            Flug am 1.10 mit Tuifly von Muc auf Fra umgebucht von Tui.
                            Am 30.09. Online Platz reserviert ( Okay)
                            Mietauto in Garmisch-partenkirchen abgeholt.
                            Am 01.10. um 3:00h los nach Frankfurt gefahren
                            8:00h am Flughafen ( Okay)
                            Flug nach TFS gestrichen.
                            Jetzt im Hotel in Frankfurt Maritim ( sehr schön )
                            Auf Morgen mit Condor umgebucht.

Schönen Tag

Kommentar

Zitat von HarryP. Beitrag anzeigen
                              Hallo
                              1. Teilbericht:
                              Flug am 1.10 mit Tuifly von Muc auf Fra umgebucht von Tui.
                              Am 30.09. Online Platz reserviert ( Okay)
                              Mietauto in Garmisch-partenkirchen abgeholt.
                              Am 01.10. um 3:00h los nach Frankfurt gefahren
                              8:00h am Flughafen ( Okay)
                              Flug nach TFS gestrichen.
                              Jetzt im Hotel in Frankfurt Maritim ( sehr schön )
                              Auf Morgen mit Condor umgebucht.

Schönen Tag
                              Servus Christine.

Hoffe für Euch, dass das Ganze morgen klappt *Daumen-drück* 🙏

Genießt den Tag in FFM ! Das Maritim hat einen schönen Wellnessbereich. Da könnt ihr schon einmal Tenerife vorkosten 😜

Euch auch einen schönen Tag !

PS. Wer bezahlt jetzt das Hotel & die Umbucherei ?
                              Zuletzt geändert von maxxx; 01.10.2020, 13:09.
                              Freiheit für Verstand.

Kommentar

Lädt...
                              X