Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Haus des Karnevals

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das Haus des Karnevals

Dancing in the rain, Grease oder West Side Story sind einige der Musicals aus den 50er Jahren, von denen Javier Torres inspiriert wurde, die Bühne für den Karneval von Santa Cruz 2020 zu entwerfen, dessen Thema genau "Die koketten 50er Jahre" ist - eine Bühne in drei Dimensionen, voller Referenzen an diese Musicals, aber auch an die Werbung, die in diesen Jahren gemacht wurde, oder an die Ikonographie des goldenen Zeitalters des amerikanischen Kinos. Torres' Blick richtet sich auf das Beste jener Jahre außerhalb Spaniens, ein Jahrzehnt, in dem die spanische Nachkriegszeit mit Glamour zu tun hatte, zu dem eine Bühne eingeladen wird, die auf den ersten Blick so aussieht, als würde sie spektakulär sein.

Die Karnevalsszene 2020

Algo se muere en el alma
    Cuando un amigo se va
    No me dejes aqui, mi amor
    No te vayas todavía

Kleine Anmerkungen:

"Dancing in the rain" ist ein Lied von Ruth Lorenzo, das 2014 bei der Eurovision auf den 10. Platz kam. Gemeint ist wahrscheinlich der Musikfilm "Singing in the rain" von 1952.

Das Musical "Grease" kam erst 1971.

Kommentar

Als Halb-Hamburgerin hab ich es ja nicht so mit dem Karneval. Musicals sind auch nicht so mein Ding. Und die 50er Jahre sind zudem deutlich vor meinem Geburtsjahr ;)

Kommentar

Lädt...
      X