Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heimchen

Zwischen der Thomas-Cook-Pleite und anderen übergeordneten Problemen habe ich mal ein ganz banales Anliegen: Wie wird man Heimchen los? Alle - aber wirklich alle - Heimchenfallen, die per Youtube oder sonstwo publik gemacht wurden, interessieren unsere Heimchen nicht die Bohne. Auch keine Kakerlakenfalle wirkt - wir haben zig Varianten davon getestet. Die Biester führen ein Eigenleben im Hochfrequenzbereich jenseits sämtlicher Tipps, die selbst Hardcore-Terrarienaffine in Staunen versetzen.

Kurzum: Gibt es ein geheimes Mittel gegen diese Biester? "Biokill" wirkte bislang bei uns eigentlich gut, aber seltsamerweise nicht überalll (wirkt auch gegen Holzwürmer; aber auch dort seltsamerweise nicht überall). Leider hat Eurospar kein Biokill mehr in den Regalen. Was nun?

https://www.hausgarten.net/pflanzens...ekaempfen.html
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.
    Neue Ultraschall-Zahnbürste benutzt. Jetzt 127 Fledermäuse und einen Batman im Badezimmer.

Kommentar

Heimchen in der Wohnung loswerden: 5 Hausmittel gegen Grillen

Im sommerlichen Garten nisten Grillen vorzugsweise an feucht-warmen Orten. Wenn im Herbst die Temperaturen fallen, finden die Insekten von hier aus den Weg ins Haus, um sicher und warm zu überwintern. Diesem Treiben schieben Sie einen Riegel vor, indem Sie regelmäßig den Rasen mähen, Sträucher und Büsche auslichten und zurückschneiden. Der Standort von Holzstapeln oder dem Komposthaufen sollte sich in möglichst großer Entfernung zum Haus befinden. Reinigen Sie Regenrinnen regelmäßig von Blättern, weil Heimchen an diesen Stellen mit Vorliebe ihre Eier ablegen.

Algo se muere en el alma
      Cuando un amigo se va
      No me dejes aqui, mi amor
      No te vayas todavía

Kommentar

Dieses Jahr ist hier ziemlich Ruhe, vorletztes Jahr hatten wir ein auf Stereoklänge spezialisiertes Pärchen, manchmal auch ein Sourround-System im Wohnzimmer.

An Achineds Vorschlägen ist zu kritisieren, dass die COZwo Bilanz von Semtex nicht mit dem Flammenwerfer verglichen wird, die Kollateralschäden dürften ähnlich sein.

Also, ich würde Oropax nehmen, damit kann man mehrere Heimchen mit einer Klappe schlagen und evtl. auch noch schnarchende Mitbewohner in den Toleranzbereich runterregeln.

Kommentar

Vielen Dank - habe mir mit Interesse den Link durchgelesen. Werde das mit der Melasse mal ausprobieren (muss aber erst einmal nachschauen, was Melasse überhaupt ist und wie das auf Spanisch heißt :biggrin:).

@kubde: Den zu mähenden Rasen muss ich hier auf Lanzarote erst noch anlegen, um den Tipp zu befolgen - unsere Böden sind mit Lavagranulat bedeckt.

Kommentar

Ich hatte in meiner Jugend ein Chamäleon. Das Futter war mit seinem Futter einmal nicht so zufrieden, und hat sich einen Weg durch die Plastikbox gefuttert...

Ich bin damals mit irgendeinem Sprühtod in alle Ritzen und habe diese anschließend silikoniert. Dann war Ruhe.

Kommentar

Zitat von ElkeS Beitrag anzeigen
              Ich bin damals mit irgendeinem Sprühtod in alle Ritzen
              Und seit Du dem Heimchen mit Sprühtod den Garaus gemacht hast, verträgst Du nur noch emissionsfreie Produkte :girl_haha:

Im Ernst: In unser Haus kommt kein Sprühzeug. Bei dem Gestank gehe ich eher ein als 1000 Heimchen. Leider scheint unser Hausgecko keine Vorliebe für Heimchen zu haben. Er verdaut zwar rege, aber in meinem Büro und in der Küche zirpt's nach wie vor. Er wohnt eh am liebsten im Büro meines Mannes: Und zwar auf dem Router. Dort ist's schön warm und es blinkt zudem wie in der Disco ...

Kommentar

Ich weiß ja nicht, was du so für Mittelchen verwendest. Biokill klingt auch nicht gerade gesund. :biggrin:

Ritzen abdichten, soweit möglich, ist aber auf jeden Fall das Mittel der Wahl. Die Schlupfwinkel müssen beseitigt werden.

Kommentar

Biokill ist sicherlich nicht gesund, aber wenigstens geruchsneutral. Leider ist es nicht möglich, die ganzen Ritzen abzudichten. Da müssten jede Steckdose, jede Türzarge, jeder Schranksockel, jedes Möbelstück usw. abgedichtet werden. Ich werde es mit Melasse versuchen.

Kommentar

So, seit 2 Tagen stehen abgeschnitte Joghurtbecherböden samt "Ljus Sirap" von Ikea an diversen Stellen des Hauses. Bislang ist da noch kein Heimchen reingehopst. Vielleicht naschen sie nachts heimlich und sehr vorsichtig - und verkrümeln sich sodann wieder in irgendwelchen Ritzen ..:pilot:
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Hättest Du mal gefragt, die Viecher futtern nur den Sirup aus dem Gourmet Shop von Corte Ingles, handgeschöpft von indigenen Bewohnern von Alaska.
                      Neue Ultraschall-Zahnbürste benutzt. Jetzt 127 Fledermäuse und einen Batman im Badezimmer.

Kommentar

Oder vielleicht nur Kaviar - und nur vom Stör aus dem Schwarzen Meer?

Kommentar

Wenn schon überhaupt, dann nicht mit so einem Billig-Glibber wie Beluga Kaviar, dann muss es schon Almas-Kaviar sein.

Unsere Hunde schüttelt es auch immer, wenn wir jedem von ihnen eine Kilodose von dem billigen Beluga Kaviar vorsetzen, verwöhntes Pack
                          Zuletzt geändert von Achined; 02.10.2019, 20:52.

Kommentar

Lädt...
                          X