Ankündigung

Einklappen

Themen rund um Corona

Wir erleben aktuell immer mehr eine Spaltung zwischen den Menschen,
die einen sind geimpft und die anderen nicht. Die einen befürworten es
und die anderen nicht.

Mich als Eigentümer dieses Forums macht es immer sehr traurig zu sehen,
wenn sich Forenmitglieder wegen diesen oder ähnliche Themen an den Hals fallen.

Jeder hat seine Ansicht und Argumente nur gehören, die wirklich in ein
Forum das den Namen "Teneriffa-Forum" trägt?

Wir schlagen uns nun schon 2 Jahre mit dem Thema herum, und ich weiß nicht,
aber ich habe es so was von satt. Das Forum sollte sich wieder auf seine
Kompetenzen beschränken und nicht zum Corona-Forum werden.

Ab Montag, den 17.01.2022 werde ich alle Corona-Themen schließen, und auch
keine neuen mehr zulassen.

Für alle die von diesem Thema nicht genug bekommen, stehen noch die anderen
Foren zum Meinungsaustausch zur Verfügung.

Vielen Dank.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Die verlorene Generation kehrt heim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
    Gast
    Gast

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Wer´s glaubt wird selig. Ist Relotius auferstanden?

Ich kann gut verstehen, dass Spanien auf die Emigrations-Bremse tritt, das ist auch angesagt. Aber dann müssten die Arbeitsplätze halt auch ein wenig attraktiver werden, nicht nur monetär. Zum Glück haben das einige Betriebe erkannt und man kann beobachten, dass Kohle nicht alles ist, sondern dass es auch um Wertschätzung, Zugehörigkeitsgefühl etc. geht.

Der Zustand der europäischen und insbesondere der spanischen Volkswirtschaft im Vergleich zur "Vor-Krisen-Zeit" kann ganz gut im Vortrag von Prof. Sinn erkannt werden, insbesondere in der Produktion sieht es da ganz bitter aus.

https://www.youtube.com/watch?v=9b8IRUGzPRk

Wem der ganze Vortrag zu lang ist, der kann sich mal das Chart bei 46:00 anschauen und wird sich nicht mehr wundern, dass gerade in technischen Berufen eine ziemliche Flucht ins Ausland besteht.

Schon eine ziemliche Migration im Gange. Hab da keine repräsentativen Zahlen, aber täglich individuelle Aussagen zu Gründen einer Arbeitsmigration, aber auch zur Rückkehr auf die Kanaren.

Einen Kommentar schreiben:

• Achined
    hat ein Thema erstellt Die verlorene Generation kehrt heim.

Die verlorene Generation kehrt heim

Die verlorene Generation sitzt an einem Freitagabend in Berlin und hört genau zu. Rund 50 Spanierinnen und Spanier drängen sich in einen Saal des Kulturinstituts Instituto Cervantes. Die meisten sind unter 40 Jahre alt, darunter Ärzte, Handwerker, Wissenschaftler. Die meisten von ihnen waren während der spanischen Wirtschaftskrise ab 2008 nach Deutschland ausgewandert. Jetzt wollen sie zurück nach Spanien. Zurück in die Heimat, die ihnen noch vor ein paar Jahren keine Hoffnung auf ein würdiges Leben bot.

Vorne auf der Bühne steht Raúl Gil Benito, "Volvemos" heißt seine private Organisation, "Wir kehren zurück". Gil veranstaltet den Abend, neben ihm gestikuliert der spanische Staatssekretär Agustín Torres. Die sozialistische Regierung in Madrid arbeitet mit "Volvemos" zusammen. Das Ziel der beiden Männer: Sie wollen die verlorene Generation zurückgewinnen - und ihr die Rückkehr nach Spanien so leicht wie möglich machen. Im Angebot sind persönliche Skype-Beratungen, Weiterbildungskurse, finanzielle Hilfe.

https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-1286328.html
Lädt...
X