Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fast wasserdichte Liegenauflagen und andere Maßanfertigungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fast wasserdichte Liegenauflagen und andere Maßanfertigungen

Einige von Euch werden das Problem kennen: Liegen- oder Bankauflagen müssen her; und am liebsten möglichst wasserabweisend (so ganz dichte gibt es ja nicht). Und am liebsten noch in einer bestimmten Farbe und individuellen Größe.

Maßanfertigungen sind hier ulkigerweise mitunter günstiger als Fertigprodukte. Absolut empfehlenswert – und auch auf TF präsent – ist COMERCIAL CID mit Hauptsitz auf GC:

http://comercialcid.es/

Wir haben vor 12 Jahren (!) dort einige Liegenauflagen anfertigen lassen; und nun (nach so langer Zeit) muss Ersatz her. Die Auflagen lassen wir allerdings nicht 24 Stunden am Tag – und schon gar nicht bei Regen – auf den Liegen. Aber manche Gäste vergessen, die Teile reinzuholen. Nichtsdestotrotz haben sie 12 Jahre gehalten; sind mittlerweile nur ein wenig abgeschossen.

Neulich bestellte ich 2 Stück in individuellen Größen. Oberteil 75 x 60 x 7 cm, Körperteil 110x60x7. Reißverschluss jeweils an der "Verbindung" der beiden Teile.

Blauer Plastikbezug (sehr robust!): Rally Azul Oscuro 5002 - Codigo 265297 (gibt es auch in anderen Farben – die Nr. teile ich nur exemplarisch mit, damit die Kollektion erkannt werden kann).

Das ganz kostet, individuell angefertigt: 141,90 (für 2 Stück!). Inkl. Schaumstoff. Also komplett.

Wer Plastik nicht mag, kann im Laden unter zig weiteren Stoffen auswählen. Und unbedingt auch nach alternativen Stoffen fragen, die in Stoffmusterbüchern unterm Tresen schlummern: CID führt nämlich auch sehr robuste und farbechte Stoffe und Bezüge für Bootsausstatter. Andere Liegenauflagen haben wir mit solchem Material und in Stoffstruktur anfertigen lassen, sind aber erst seit einigen Jahren im Einsatz. Mal schauen, ob sie auch auf 12 Jahre kommen .

CID näht noch viel mehr als nur Liegen- und Bankauflagen. Voraussetzung sind natürlich klare Vorgaben und Maße.

Für mich gehört der Laden zu den "kanarischen Wunderstores". Es gibt bei uns nicht viele wirklich gute Läden. Aber wenn sie gut sind, sind sie richtig gut! CID gehört dazu.

Da ich viele Sachen selbst nähe, finde ich bei CID nicht nur Stoffe, sondern zudem viel Nähzubehör. Und wenn es nur 10 Reißverschlussschieber für Cent-Beträge sind: Sie werden einzeln abgezählt. Deswegen muss man halt auch mal länger warten, bis man an der Reihe ist. Manchmal muss man seeehr lange warten. Egal, es lohnt sich.

Ich bekomme keine Provision von CID.

Von 12 Jahren träumen wir erst gar nicht. Wir sind schon glücklich, wenn die Auflagen 1 Saison halten. Oder noch da sind.
    Recht gut sind die Vollplastik in Las Chafiras, unten neben dem alten Ikea. Die letzten 5 Jahre sind sie von 49€ auf 59€ gestiegen, aber wenn man sie nicht grade in den Pool wirft, sind sie auch ziemlich trocken.
    Ich such mal den Laden raus, gibt es auch in Norden.

Garden-Design, gibt 2 nur auf Tenerife, 2x

https://www.garden-design.es
    Zuletzt geändert von Zauberin60; 15.08.2019, 22:25.

Kommentar

Zitat von aurora Beitrag anzeigen
      Ich bekomme keine Provision von CID.
      Vermutlich Mehrheitsaktionärin, grins...

Und wozu braucht man überhaupt Auflagen? Oder Liegen? Auf Sandböden tut es ein ausgerolltes Frottee-Tuch...

Kommentar

Und wozu braucht man überhaupt Auflagen? Oder Liegen? Auf Sandböden tut es ein ausgerolltes Frottee-Tuch...
        https://m.youtube.com/watch?v=PTB3n0EwDYE

sorry, langer Intro.

Kommentar

Klasse...Fake-Linke...Jammern auf hohem (Plastik)-Niveau...

Was macht ihr denn mit Euren defekten Plastik-Liegen?

Barranco oder Schildkrötenfutter?

Kommentar

Zitat von SanLorenzo5 Beitrag anzeigen
            Was macht ihr denn mit Euren defekten Plastik-Liegen?

Barranco oder Schildkrötenfutter?
            Wir benutzen nur Holzliegen und -stühle. Sind noch viel älter als die Auflagen. Bei regelmäßiger Pflege kein Problem. Schwachstellen sind die Metallteile.

Kommentar

Lädt...
            X