Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Canarios sind DIE (Vorzeige-)Europäer und Menschenfreunde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Canarios sind DIE (Vorzeige-)Europäer und Menschenfreunde

Wir sind nun seit einigen Wochen in D-Land unterwegs. Überwiegend bekommt man hier herabhängende Mundwinkel zu Gesicht. Manchmal durchaus auch Freundlichkeit, aber im Schnitt ziemlich wenig Fröhlichkeit. Liegt wohl an einer grundsätzlichen Negativeinstellung der Bevölkerung. Was freue ich mich schon auf die – zugegeben bisweilen etwas grobschlächtig daherkommenden – Canarios. Selbst bei einer Arbeitslosenquote von über 30% und 50% bei den Jugendlichen gehen sie überwiegend freundlich und entspannt bis fröhlich durchs Leben. Und machen uns Ausländer nicht verantwortlich für irgendwelche Missstände (wie zur Zeit in D-Land), die‘s meistens eh schon seit Jahrzehnten gab. Außerdem lassen sie uns ganz friedlich und in Frieden auf den Kanaren leben.

Für mich sind Canarios die allerbesten Europäer und Menschenfreunde. Denn sie zeigen, wie gut und friedlich es gehen kann. Hat nicht unbedingt etwas mit Toleranz zu tun. Gleichgültigkeit tut es auch. Oder beides. Canarios kennen und können irgendwie beides. Wunderbar!
Lädt...
X