Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die drei Zonen Teneriffas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die drei Zonen Teneriffas

[attachment=450]
    Hallo,

in dem Thread "Eingestuhlt" werden mehrere verschiedene Themen angesprochen. Zu dem nicht ganz geklärten Thema, welche Orte der Insel zum Norden oder zum Süden gehören, möchte ich einmal unter einer entsprechenden Überschrift Stellung nehmen.

Wie auf der obigen Karte (der spanischen Wikipedia entnommen) zu sehen ist, gibt es drei Zonen: Den Norden, den Süden und die Metropolzone. In Bezug auf die Himmelsrichtungen sind die Bezeichnungen nur teilweise zutreffend: Der nördlichste Teil von Teneriffa gehört nicht zum Norden, sondern zur Metropolzone. Und der größte Teil des Süden genannten Gebiets müsste eigentlich Südosten heißen. Am groteskesten ist Orotava, das zum Norden gehört, aber weit in den Süden hineingreift.

Grüße
    Lutero
    Angehängte Dateien

Das ist schon echt ein Dilemma. Je mehr ich drüber nachdenke, desto besser finde ich die Entenanatomie. Die Vorstellung, dass Arico, Arafo und Fasnia zur Entenbrust gehören, gefällt mir. Und in Guia de Isora möchte ich nicht wohnen. Erstens nahe am Entenarsch und auch schon mal Zone eines Lavaangriffs.

Mal sehen, ob La Laguna mit dem Entenhirn übereinstimmt...
    Warum hassen Sozialisten die Fitness-Studios? Weil sich harte Arbeit auszahlt und sich Erfolge nicht umverteilen lassen....

Kommentar

Zitat von "Lutero" pid='4792' dateline='1495455484'
      ...  welche Orte der Insel zum Norden oder zum Süden gehören, möchte ich einmal unter einer entsprechenden Überschrift Stellung nehmen.
      Hier hast du "Orte" angesprochen.

Am groteskesten ist Orotava, das zum Norden gehört, aber weit in den Süden hineingreift.
      Hier sprichst du vom Bezirk.

Widerspruch oder Ergänzung? Ganz einfach - es kommt auf die Fragestellung an. Vor allem, wenn man nach dem Wetter im Norden der Insel fragt und als Antwort das Wetter in La Orotava bekommt.
      Wenn die Jugend die Hoffung verliert, dann hat die Gesellschaft keine Zukunft mehr

Kommentar

Zitat von "SanLorenzo5" pid='4793' dateline='1495456376'
        Das ist schon echt ein Dilemma. Je mehr ich drüber nachdenke, desto besser finde ich die Entenanatomie. Die Vorstellung, dass Arico, Arafo und Fasnia zur Entenbrust gehören, gefällt mir. Und in Guia de Isora möchte ich nicht wohnen. Erstens nahe am Entenarsch und auch schon mal Zone eines Lavaangriffs.

Mal sehen, ob La Laguna mit dem Entenhirn übereinstimmt...
        :rofl: :rofl: :rofl: Ich bin mir nicht sicher wo nun el rincon bei der Entendarstellung liegt, an der Federn(Flügel) oder doch eher das Rückenteil?? :bigsmile: :lipssealed:
        Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich! :oscar:

Kommentar

Hmh, räusper.

Was ist eine "Entenanatomie"?

Irritierte Grüße
          Lutero

Kommentar

Die Anatomie einer Ente.....grins
            Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich! :oscar:

Kommentar

Na hier...ich werde es mal quer verlinken:

https://tf-forum.es/showthread.php?tid=573&pid=4729#pid4729

El Rincón? Ist das das Kaff bei El Roque?
              Warum hassen Sozialisten die Fitness-Studios? Weil sich harte Arbeit auszahlt und sich Erfolge nicht umverteilen lassen....

Kommentar

Oder du hättest auch den Link nehmen können ;)

https://www.jumperli.de/wbblite/thread.php?postid=29227#post29227

Kommentar

Ideenklau. Naja, die Grafik war ja auch nicht von mir. Allerdings hab ich selbst mal eine Ente aus TF gemacht, finde sie aber nicht mehr. Ist das "unser" Bam?

Kommentar

jop. isser. <3

Kommentar

Da, ich hab den Link noch gefunden, allerdings hab ich das Passwort glaub ich nicht mehr. Das Ding war von 2009. Hab feigerweise meinen Sohn als Maler hingeschrieben, weil Malen ist echt nicht mein Ding...lol

https://www.teneriffa-forum.net/foren/thema/teneriffa-ente/#post-189607

Kommentar

..alle Reiseveranstalter erklären ihren Gästen bei der Begrüßung "Teneriffa ist eine Ente" !!!

Zur 3 Zonen Theorie: Nord Süd hat sich wegen der kleinen Größe der Insel eigentlich eingebürgert.
                        Das Gebirge ist eine sogenannte natürliche Grenze. Macht eigentlich Sinn. Dann gehört Candelaria zur Vorstadt :)

In D spricht man ja auch öfters von Ost und West :) und weniger von Nord Süd
                        +++COVID-19+++

Kommentar

Ach Du warst El Tomate? :D

Ja Pensador XL, ich vermisse ihn und seine tollen Artikel mitunter heute noch. :)

Liebe Grüße Tarajal :)

Kommentar

Ja, in dem Forum ging es (fast) immer recht gemütlich zu! :hi:
                            Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte.
                            Dauernd die Flasche um den Hals, und niemals trinken dürfen.

Joachim Ringelnatz

Kommentar

Weilt der noch unter uns, der Pensador?

Tja, der rote Traktorfahrer ist ja leider von uns gegangen, ein paar Jahre schon her.

Kommentar

Lädt...
                              X