Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kanarische Tanne??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kanarische Tanne??

Habe heute in einem TV-Beitrag von hiesigem Tannenholz gehört. Wie bitte sieht eine kanarische Tanne aus? Ich habe bei google schon einige Bilder gesehen, aber darunter auch ein Pino und das ist ja nun keine Tanne, sondern eine Kiefer. Also glaube ich zunächst mal gar nichts und frage hier nach. Es gibt bestimmt ein paar cracks :nerd: , die das genau wissen.

http://www.fotocommunity.de/photo/kanarische-tanne-peter-reitenspiess/19654000
    Wenn ich alt bin, ziehe ich aufs Dorf und werde als der verrückte Opa bekannt, der in seinem Garten eine eigene Achterbahn errichtet hat, um die alle Kinder ihn beneiden, doch er lässt nur sein Hausschwein Rüdiger damit fahren

Kommentar

Es könnte aber auch sein, daß die immergrüne Araukarie gemeint war. Aus entsprechender Entfernung sieht sie doch wie ein Weihnachtsbaum aus.

Araukariengewächse

Das Holz ist weiß, hart und wurde früher für den Schiffsbau genutzt.

Chilenische Araukarie

Das hochwertige Holz wird unter anderem zum Haus-, Boots- und Brückenbau verwendet. Es findet auch als Furnier Verwendung.

Brasilianische Araukarie

... Daraufhin wurden die Araukarien-Urwälder schnell gerodet; das Holz wurde vor allem im Schiffbau und als Bauholz verwendet.

Wenn die Jugend die Hoffung verliert, dann hat die Gesellschaft keine Zukunft mehr

Kommentar

Das hätte ich NIE als Tanne eingestuft! Ist ja unglaublich. Vielleicht habe ich sogar eine auf dem Grundstück und weiß es gar nicht?

Kommentar

Lädt...
        X