Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tracking per Ultraschall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tracking per Ultraschall

Forscher der TU Braunschweig haben untersucht, wie viele Android-Apps das umstrittene Ultraschalltracking unterstützen. Dabei können Werbeanbieter bei Fernseh-Radio oder Videowerbung für Menschen unhörbare Signale aussenden, die dann von umliegenden Smartphones oder anderen Geräten aufgenommen werden. Auch in Ladengeschäften kann entsprechende Technologie installiert werden, um Kunden wiederzuerkennen. Damit sollen Rückschlüsse auf das Konsumverhalten der Werbezielgruppe ermöglicht werden.

Mehr als 200 Android-Apps von insgesamt 1,3 Millionen gescannten Applikationen unterstützen Tracking per Ultraschall

Kunden müssen die Apps der entsprechenden Händler allerdings selbst öffnen, bevor sie erfasst werden.

Wenn die Jugend die Hoffung verliert, dann hat die Gesellschaft keine Zukunft mehr

Big Brother ist bei der Ausforschung und Manipulation der Menschen weiter als die Science Fiction Schriftsteller in ihren Geschichten.... oder sind das an der TU auch wieder nur boese Verschwoerungstheoretiker, denen einfach nur das Fachwissen der Gutmenschen fehlt?
    Der mit Abstand gefährlichste Glaube, der weltweit die meisten Opfer fordert und das grösste Elend verursacht ist der Glaube an einen Staat....

Kommentar

Wenn ich das so lese, dann kann ich meinen Eltern nur dankbar sein, dass ich meine Jugend und einen Gutteil meines Lebens deutlich nach dem zweiten Weltkrieg und vor dem finalen digitalen Showdown verbringen durfte.

Als Spliff den folgenden Song schrieb (1982), hab ich als Twen noch gedacht, "was für ein Schwachsinn"... und da hat der Wäschetrockner nur mit dem Video geflirtet und nicht mein Telefon mit dem Kaufhaus.

[video=youtube]https://www.youtube.com/watch?v=51v47NC6Et4[/video]
      Warum hassen Sozialisten die Fitness-Studios? Weil sich harte Arbeit auszahlt und sich Erfolge nicht umverteilen lassen....

Kommentar

Lädt...
      X