Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Spanierin "Master of Wine"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erste Spanierin "Master of Wine"

Die technische Direktorin der Bodegas Viña Mayor, Almudena Alberca, ist an diesem Freitag die erste Frau in Spanien geworden. Der "Master of Wine" ist der vom Institute of Masters of Wine in Großbritannien verliehene Titel und steht für das höchste Maß an Wissen und Exzellenz in der Welt des Weins. Derzeit gibt es weltweit nur 380 Master-Abschlüsse, darunter 131 Frauen.

Almudena Alberca hat ihre Karriere in Spanien entwickelt und mit internationalen Erfahrungen wie in Neuseeland kombiniert. Sie hat in Weingütern wie Viñas del Cenit (D.O. Tierra del Vino de Zamora) und Dominio de Atauta (D.O. Ribera del Duero) gearbeitet, während sie derzeit für die Bodegas Viña Mayor (D.O. Ribera del Duero, Rueda, Toro, Valdeorras und Rías Baixas) verantwortlich ist.

"Ich bin sehr stolz darauf, die erste Frau in Spanien zu sein und parallel zu meinen Leistungen als Önologin einen großen Teil meiner Freizeit dem Studium gewidmet zu haben", sagte Alberca.

Der neue'Master of Wine' hat erkannt, dass sie nach diesem Titel gerne Berater werden möchte. "Neue Projekte schaffen und bestehende umstrukturieren, wie ich es derzeit mit der Transformation der Bodegas Viña Mayor tue. Ich fühle mich auch meinem Land verpflichtet und bin zuversichtlich, dass ich als Master of Wine dazu beitragen werde, spanische Weine für die nationale und internationale Gemeinschaft sichtbarer zu machen", betonte sie.

https://diariodeavisos.elespanol.com...aster-of-wine/
    Wenn ich mein Ohr ganz nah an meine Knie halte, kann ich hören, wie der Hosenknopf abplatzt.
Lädt...
X