Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alitalia

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alitalia

Nach dem gescheiterten Rettungsversuch der italienischen Fluggesellschaft Alitalia wirbt die Regierung in Rom um Käufer für die Krisen-Airline. "Das Unternehmen wird an den besten Bieter verkauft", sagte Verkehrsminister Graziano Delrio der Zeitung "La Stampa".

Alitalia wird jetzt an den Meistbietenden verkauft

Wenn die Jugend die Hoffung verliert, dann hat die Gesellschaft keine Zukunft mehr

Glaub kaum, dass den Pleite-Laden noch jemand haben will, vielleicht sollte man mal AirBerlin fragen.....
    Wenn ich alt bin, ziehe ich aufs Dorf und werde als der verrückte Opa bekannt, der in seinem Garten eine eigene Achterbahn errichtet hat, um die alle Kinder ihn beneiden, doch er lässt nur sein Hausschwein Rüdiger damit fahren

Kommentar

Den Laden nicht, wohl jedoch ein paar Maschinen.

Malaysia Airlines will mehrere Flugzeuge von Alitalia leasen, sollte die schwer angeschlagene Fluggesellschaft abgewickelt werden. Sein Unternehmen sei an sechs bis acht Airbus-Maschinen von Typ A330 interessiert, sagte Malaysia-Airlines-Chef Peter Bellow der Nachrichtenagentur Reuters am Mittwoch in Dubai. „Ich hoffe, dass Alitalia im Geschäft bleibt, aber für mich sieht es derzeit nicht gut aus.“

Malaysia Airlines will Alitalia-Maschinen übernehmen
      Wenn die Jugend die Hoffung verliert, dann hat die Gesellschaft keine Zukunft mehr

Kommentar

Industrieminister Calenda sagte in einem Interview, man werde die EU um die Genehmigung eines Darlehens von bis zu 400 Millionen Euro bitten. Mit dem Geld solle die Zeit überbrückt werden, in der ein Käufer für das Unternehmen gesucht werde. Eine Verstaatlichung schloss der Minister aus.

Die italienische Regierung will Alitalia mit einem Kredit stützen

Werden damit die deutschen Sparer Miteigentümer des maroden Unternehmens?

Kommentar

Lädt...
        X