Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der anonyme' Held', der einen Mann in der U-Bahn von Valencia gerettet hat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der anonyme' Held', der einen Mann in der U-Bahn von Valencia gerettet hat

In dieser Geschichte geht es um Helden. Aber von denen, die wir den Namen nicht kennen, tragen sie kein Cape und fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln. "Paco Gascó erklärt der Zeitung Levante-EMV:"Von denen, die dir deinen Glauben an die Menschen und die Jugend zurückgeben.

Am Samstagabend wurde Paco Zeuge der Heldentat eines jungen Mannes "ca. 20 Jahre alt", der das Leben eines Mannes rettete, der auf der Linie 2 der Metro Valencia aus seinem Bein zu bluten begann.

In Eisenbahnwaggons hat sich heute ein weit verbreitetes Bild abgespielt: alle Reisenden, die in den Bildschirmen ihrer Mobiltelefone versunken waren. Plötzlich", sagt Paco,"als wir an der Haltestelle der Plaza de España waren, bittet ein sehr korpulenter Mann lautstark um ein Taschentuch, um ihm das Blut von der Hand zu wischen. Als die Zugbegleiter aufschauten, erkannten sie, dass das Problem nicht das Blut an der Hand war, sondern die riesige Blutlache, die sich unter seinen Füßen bildete, stetig wuchs und von einem seiner Beine kam.

Als der Rest der Passagiere kaum Zeit zum Reagieren hatte, sprang ein junger Mann mit schwarzem Mantel und Mütze auf, überquerte den Wagen, zog den Schal um seinen Hals ab und legte eine Aderpresse um das Bein des Verletzten.

Andere Reisende mobilisierten sofort: Sie riefen die 112 an und diese forderten sie auf, den Verletzten bis zur nächsten Haltestelle Safranar zu begleiten, wo ein Krankenwagen auf sie wartete.

Unterdessen gab der blutende Mann eine etwas verwirrende Erklärung, was mit ihm geschehen war. Laut Gascó,"sagte er, er habe einen Unfall in einer öffentlichen Toilette gehabt und sich selbst geschnitten.

Nachdem er dem verwundeten Mann geholfen hatte, wischte er sich der namenlose Held die Hände mit Tüchern ab, die ihm jemand gab, und blieb still und ruhig bis zu seinem Halt: Paiporta.

"Was mich am meisten beeindruckt hat, war, dass ihm, nachdem er sich vorbildlich verhalten hatte, niemand gedankt hat", sagt Paco. Sowohl er als auch der junge Mann stiegen an derselben Stelle aus, also "als ich an ihm vorbeiging, sah ich ihn an, streckte meine Hand aus, er drückte sie zusammen und lächelte mich an.

Als sie am Bahnhof Paiporta ausstiegen, ging der junge Mann los, bis er dann in den Straßen der Stadt verschwand. "Wie oft werden wir auf Helden wie ihn gestoßen sein und sie nicht wiedererkennen?"Paco wundert sich.

Diese Geschichte teilte der Zeuge auf seiner Facebook-Seite mit. Und er tat es, weil "in Zeiten, in denen das einzige, was wir lesen, negative Nachrichten über junge Leute sind, wenn man so etwas sieht, denkt man, dass sie nicht verloren sind, und es ist nur fair, dass dieser Junge als solch eine edle Geste anerkannt wird. Alles klar. Okay. Dann gehen Sie dann diese Anerkennung an den anonymen Helden der Linie 2.

http://www.laopinion.es/sociedad/201...ro/850569.html
    Neue Ultraschall-Zahnbürste benutzt. Jetzt 127 Fledermäuse und einen Batman im Badezimmer.
Lädt...
X