Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frau aus Valencia besteht Führerscheinprüfung mit 84 Jahren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frau aus Valencia besteht Führerscheinprüfung mit 84 Jahren

Die 84 Jahre Hermenegilda Trinitaria Cebrian Anaya, besser bekannt als Trini, beweist Hartnäckigkeit, als sie sich entschloss, die Vorurteile der Gesellschaft zum Schweigen zu bringen und zu zeigen, dass sie fähig ist, dass das Alter nur eine Zahl ist, wenn man will. Sie wurde in der valencianischen Stadt Alginet geboren, lebte aber lange Zeit in der Schweiz. Genug, um am Ende in seine Heimatstadt zurückzukehren, in der sie zur Zeit wohnt. Ihr Haus befindet sich in einer abgelegenen Urbanisation und der Tod ihres Mannes bedeutete, dass sie sich immer selbst helfen oder Hilfe von Dritten in Anspruch nehmen musste.

Ohne Führerschein würde sie zu Hause verwelken oder die Rente für Taxis ausgeben, um einkaufen zu gehen oder ihre Freunde zu besuchen. Sie hat nicht lange darüber nachgedacht. Ihre neue Herausforderung war ausschließlich die AM Limited Lizenz, mit der Fahrzeuge von 49 Kubikzentimetern fahren zu können. Ich habe einen Spiegel in meinem Zimmer und wenn ich mich selbst ansehe, kann ich nicht glauben, dass ich 84 bin. Ich habe keine Geheimnisse. Ich lebe heute. Gestern ist vorbei und morgen wird erst kommen. Ich gründe mich einfach auf diese Lebensphilosophie", erklärte Trini.

Gegenübergestellt mit der Überraschung, die durch ihre Anwesenheit erzeugt wurde, als sie das erste Mal die Alginet Fahrschule betrat, lächelte sie auf halbem Wege über die Straße und reagierte mit der Bescheidenheit, die sie charakterisiert. Ihr Erscheinen brachte alle zum Schweigen, aber sie war sich darüber im Klaren, dass sie sich hinter das Steuer setzen wollte. Um dies zu erreichen, hatte sie die Unterstützung von José Vicente Roig, ihrem Fahrschullehrer, mit dem sie seither eine freundschaftliche Beziehung aufgebaut hat. Das Ergebnis zerschmetterte alle Klischees. Sowohl die theoretische als auch die praktische Prüfung bestanden sie auf Anhieb und mit null Fehlern. Nichts zu sagen über den medizinischen Beweis, wo ihre Energie sich auf ihren Geburtstag bezog. "Ich teilte die Klasse mit den jungen Leuten, aber ich fühlte noch eine eine von ihnen. Die Übungen waren wunderbar. Es dauerte nicht lange, bis ich es gelernt hatte", sagte sie.

Die gleiche Meinung hat der Leiter der Fahrschule. "Sie ist eine fantastische Frau. Ich bin noch nie mit einem solchen Fall konfrontiert worden. Die Mitglieder der DGT selbst haben sich nach den Tests weiterhin für ihre Situation interessiert. Es war eine schöne Erfahrung", sagte Roig.

Heute ist sie ein weiterer Fahrer, die mit ihren 84 Jahren immer noch strahlt. Nach und nach gewinnt sie an Selbstvertrauen und ist mit der Zeit auf dem Weg, einer der ältesten Autofahrer zu werden. Wenn ich fahre, denke ich immer an die Lektionen, die José Vicente mir gegeben hat. Ich habe sie in meinem Gehirn. Man muss gut rechts fahren, ohne die Mittellinie zu überqueren, und ich bin sehr ruhig", sagt sie.

Kapazitätsauszeichnung

Ihre Fähigkeiten sind von niemandem unbemerkt geblieben und aus diesem Grund hat der Stadtrat von Alginet in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsministerium, dem Tageszentrum und dem Bürgermeister der Region gestern eine öffentliche Ehrung vorbereitet, in der sie sichtlich bewegt war. Ihre Lernbereitschaft ist ein Beispiel für alle Nachbarn, auch wenn es etwas Natürliches für sie ist", sagte die Bürgermeisterin Ana Gómez.

Eine Geschichte, die Schluss macht mit den Ausreden, nach denen Menschen suchen, um sich nicht neuen Herausforderungen aus Unachtsamkeit oder Versagensangst zu stellen. Ihre Vitalität ist Gold wert und es gibt kein Rezept. Der Schlüssel: Nicht in Trägheit verfallen. Wenn sich eine Person das nächste Mal alt genug fühlt, um etwas zu tun, muss man sich folgende Frage stellen: Gibt es Menschen in meinem Alter, die in der Lage waren, das zu tun, was ich will? Natürlich, dann kannst du das auch", sagte Hermenegilda, die nicht auf die staunenden Blicke achtet, die auf ihr ruhen, weil sie eine große Fähigkeit besitzt, sich im fortgeschrittenen Alter zu engagieren. "Ich habe eine Freundin von mir, die mit 90 Jahren mit einen Fallschirm gesprungen ist. Ich glaube nicht, dass ich das tun werde, aber wenn es sein soll , warum nicht" urteilte sie."

http://www.laopinion.es/sociedad/201...ir/846324.html
    Neue Ultraschall-Zahnbürste benutzt. Jetzt 127 Fledermäuse und einen Batman im Badezimmer.

Tolle Frau und tolle Einstellung....
    Respekt

Neue Ultraschall-Zahnbürste benutzt. Jetzt 127 Fledermäuse und einen Batman im Badezimmer.

Kommentar

Lädt...
    X