Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abenteuer Einkaufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abenteuer Einkaufen

Es ist immer wieder lustig zu erleben, dass die VerkäuferInnen einem nichts verkaufen möchten auf den Kanaren. Neulich waren wir auf Fuerteventura und haben dort in einem Möbelladen einen Stuhl entdeckt, den wir schon seit längerem suchen. Da es diesen Möbelladen auch auf Lanzarote gibt, fotografierten wir das Teil, um sodann im Geschäft auf Lanzarote den Stuhl bestellen zu wollen. Den gibt es dort nicht. Die Verkäuferin fragte uns nach dem Bestell-Code, den wir nicht hatten. Wir zeigten ihr das Foto. Sie meinte, wir sollten das Foto doch per WhatsApp („Wasap“) nach Fuerte schicken und gab uns eine Nummer. Da wir kein WhatsApp nutzen, baten wir sie, sich doch um den Code zu kümmern. Nein, wir sollten doch den Kontakt zur Zentrale auf Fuerte aufnehmen.

Also haben wir eine Email dorthin geschickt, aber auch nach Tagen keine Antwort bekommen. Des Wartens überdrüssig, habe ich heute dort angerufen, den Stuhl beschrieben und auch den Preis genannt. Irgendwann kam tatsächlich ein Rückruf. Leider sei es das letzte Exemplar; wir benötigen allerdings mehrere. Also fragte ich, ob und wann es Nachschub geben würden. Antwort: Das wissen wir nicht; und ich soll doch in ein paar Wochen wieder anrufen ….

Nun werden wir die Stühle im Internet bestellen….

Ja, das beobachte ich auch immer wieder, keinerlei Reaktionen auf E-Mails, oder abgeschaltete Webseiten, wenn man einen Link findet.
    Passiert aber auch bei Firmen in Festlandspanien, der von mir angeschriebene Küchenbauer meldet sich auch nicht bei uns.

Positiv ist mir da allerdings Mediamarkt aufgefallen, die haben eine Whatsapp Hotline, über die man rasend schnell Antworten bekommt und sofort Auskunft über Geräte und diese dann auch reservieren kann, sogar Fotos akzeptieren die als Beschreibung der gewünschten Geräte und machen sich dann gleich daran, die Anfrage zu beantworten.

Neue Ultraschall-Zahnbürste benutzt. Jetzt 127 Fledermäuse und einen Batman im Badezimmer.

Kommentar

Das einzige, was bei Mediamarkt in Spanien nicht deutsch ist, dass du einen Verkäufer findest, der sich nicht sofort vor dir versteckt.
      Viele Grüße
      Ralf

Kommentar

Lädt...
      X