Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ryanair verbannt Handgepäck von Bord

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ryanair verbannt Handgepäck von Bord

Ab Montag nur noch ein kleines Handgepäck, der koffer muss abgegeben werden.

https://www.merkur.de/reise/ryanair-...r-9515859.html
    Neue Ultraschall-Zahnbürste benutzt. Jetzt 127 Fledermäuse und einen Batman im Badezimmer.

Find ich gut. Endlich mal was sinnvolles
    Viele Grüße
    Ralf

Kommentar

Das wurde bereits in der Vergangenheit angeboten und ich fand das sehr sinnvoll. So geht Einsteigen sehr viel schneller, als wenn die Passagiere alle recht umständlich ihre Trolley oder Rucksäcke in den Gepäckfächern verstauen und damit den Gang blockieren.

Kommentar

Die Wirklichkeit sieht vermutlich anders aus . . .
        denn das Bordgepäck wird nicht vermieden sondern nur innerhalb der Kabine kostenpflichtig :;

Grüße
        Anton

Kommentar

Macnetz, Du hast insofern recht, als dass man mit einem teureren Priority-Ticket sein Handgepäck wie gehabt mit in die Kabine nehmen kann. Aber die Lösung mit dem Abgeben am Gate ist ja nicht neu. Die Lufthansa macht das bei Flügen mit den kleinen Regionaljets CRJ200 schon lange. Die sind für fast jedes Handgepäckstück zu klein. Das Gepäck wird direkt beim Einstieg auf einen Gepäckwagen gestellt und steht gleich nach dem Ausstieg am Zielflughafen wieder zur Verfügung.

Allerdings lag das Problem mit dem fehlenden Platz immer bei den Passagieren, die sich mit ihren als Handgepäck getarnten Schrankkoffern einfach nicht an die Gepäckregeln gehalten haben - und die das so lange machen konnten, weil die meisten Fluggesellschaften bei der Abfertigung beide Augen zugedrückt haben.

Kommentar

Ich bin oft mit Ryanair geflogen, das Verstauen der Harfen und Kontrabasse in den Gepäckfächern nimmt immer schon extrem viel Platz in Anspruch, ich hatte sogar schon mal Schwierigkeiten, meine Frau da reinzustopfen, als ich sie im Koffer versteckt hatte, damit sie umsonst fliegen konnte.
            Neue Ultraschall-Zahnbürste benutzt. Jetzt 127 Fledermäuse und einen Batman im Badezimmer.

Kommentar

:yahoo:Ich hoffe für Dich, sie liest hier nicht mit. Sonst kommst Du bei Deinem nächsten Flug nur in handgepäckgroßen Stückchen mit...

Kommentar

:lol2::lol2::lol2::lol2: contraband-koffer-aufkleber.jpg
                +++COVID-19+++

Kommentar

Aus dem Artikel, den Achined zu Beginn zitiert, geht hervor, daß das Handgepäck, wie bisher auch, kostenfrei im Frachtraum transportiert wird. Die Priority-Kunden nehmen ihre Trolley mit in die Kabine, zahlen aber auch mehr.

Kommentar

Wir wurden im September schon beim letzten Flug mit Ryanair am Check In "gebeten", die Koffer abzugeben.
                    Es sind wohl nur 90 Abteile für Koffer in der Kabine, die dann zukünftig für die Priority freigehalten werden.

Kommentar

Lädt...
                    X