Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überweisungen bis 15.000€ ab Ende November gratis und flott

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Überweisungen bis 15.000€ ab Ende November gratis und flott

Am 21. November wird das von der Europäischen Zentralbank entwickelte TIPS-System (Target Instant Payment Settlement) eingeführt, das kostenlose und sofortige Banküberweisungen von bis zu 15.000 Euro in die Länder des Euro-Währungsgebiets ermöglicht.

Schätzungsweise rund 600 Banken und Kreditinstitute aus acht Ländern (Spanien, Deutschland, Österreich, Italien, Lettland, Estland, Estland, Litauen, Finnland, Österreich, Niederlande und Deutschland) werden als erste den neuen Mechanismus anwenden, mit dem Bürokratie abgebaut und Verzögerungen verringert werden sollen.

http://www.lne.es/finanzas-personale...s/2193853.html
    Neue Ultraschall-Zahnbürste benutzt. Jetzt 127 Fledermäuse und einen Batman im Badezimmer.

Überweisungen sind doch schon lange "gratis" - außer bei den meisten spanischen Banken. Dort kosten sogar innerspanische Überweisungen auf sowie von den Konten richtig viel Geld.

Kommentar

Alles Verhandlungssache. Und in D erhöhen alle möglichen Banken peu á peu die Gebühren. Auch wenn sie gar nix tun. Sowas wie kaschierte Negativzinsen.

Kommentar

La Caixa, jede Überweisung, auch innerhalb von Spanien, mindestens 3,95 Euro, dazu noch Kontoführungsgebühren, Gebühren für die Kreditkarte usw.
        In Zeiten von Ingdirect und selbst anderen vollkommen Gratis-Konten wie bei Sabadell pure Abzocke. Und auch nicht verhandelbar mit der Mitarbeiterin in der Filiale.
        Und dass, obwohl ich meinen ganzen Charme und mein blendendes Aussehen in die Waagschale geworfen hatte.
        (oder vielleicht gerade deswegen):tongue-7:
        Zuletzt geändert von Achined; 17.11.2017, 11:19.
        Neue Ultraschall-Zahnbürste benutzt. Jetzt 127 Fledermäuse und einen Batman im Badezimmer.

Kommentar

Lädt...
        X