Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweite Auto-Attacke erschüttert Spanien - Polizei erschießt mutmaßliche Terroristen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zweite Auto-Attacke erschüttert Spanien - Polizei erschießt mutmaßliche Terroristen

Nur kurz nach der Tat in Barcelona vereitelt die Polizei im Badeort Cambrils einen Anschlag mit Sprengstoffgürteln.
    • Fünf mutmaßliche Terroristen werden von der Polizei gestoppt und erschossen.
    • Zuvor waren die Männer mit einem Auto über die Strandpromenade gerast. Sieben Menschen wurden dabei verletzt.

Weitere Infos unter:
    https://www.welt.de/politik/ausland/...rroristen.html
    Zuletzt geändert von Patrick; 18.08.2017, 08:21. Grund: Vollzitat bearbeitet

Vollzitate sind leider nicht erlaubt. Auch wenn man die Quelle angibt. Ich habe den Beitrag mal geändert. Bitte in Zukunft beachten. Sowas kann teuer werden. Es gibt Anwälte die nichts anderes machen als solche Dinge abmahnen.

Kommentar

Mit dem zum Glück vorab in die Luft geflogenem Sprengstoff sollte an der Sagrada Familia ein Anschlag verübt werden sowie an der Rambla und am Hafen.

http://www.elespanol.com/reportajes/...0225983_0.html
      Lockdown macht mir nichts aus. Manchmal weine ich zwar im Supermarkt, wenn ich
      Freilandhaltung lese
      aber sonst ist alles schön.

Kommentar

Zitat von Admin Beitrag anzeigen
        Vollzitate sind leider nicht erlaubt. Auch wenn man die Quelle angibt. Ich habe den Beitrag mal geändert. Bitte in Zukunft beachten. Sowas kann teuer werden. Es gibt Anwälte die nichts anderes machen als solche Dinge abmahnen.
        Das wird aber bei Achined ganz schön schwierig wenn er nur zum Spanischen Artikel verlinkt.
        Gott sei Dank gibt es IMTranslater (oder Google)

Kommentar

Was genau ist denn ein "Vollzitat"? Ist das auch nicht in der übersetzten Variante erlaubt? Und reicht es, einige Abschnitte wegzulassen?
          S D D Z D S W.....

Kommentar

SanLorenzo5

Wenn ich jetzt von einer Seite zb. Bild.de einen kompletten Artikel kopiere, und hier einfüge 1:1 dann ist das ein Vollzitat.

Das ist nicht erlaubt. Selbst mit Quellangabe.

Du kannst ein paar Zeilen kopieren und dann schreiben: Wer den Rest lesen will klickt hier.

Was man natürlich auch machen kann, ist den Text als Vorlage nehmen und selbst in leicht abgewandelter Form ins Forum schreiben.

Das geht auch ohne Quellangabe.

Mir geht das doch auch aufn Zischer. Mir persönlich ist das Hupe ob jemand das macht oder nicht. Allerdings müssen wir auch die Rechtliche Situation beachten. LEIDER.

Kommentar

Zitat von Admin Beitrag anzeigen
              SanLorenzo5

Was man natürlich auch machen kann, ist den Text als Vorlage nehmen und selbst in leicht abgewandelter Form ins Forum schreiben.

Das geht auch ohne Quellangabe.
              Ist aber auch recht "hacklig" siehe diverse Doktorarbeiten verschiedener Politiker (überwiegend Deutscher Politiker)

Kommentar

Eine nur leicht abgewandelte Form ist in den meisten Fällen problematisch - je nach "Kleingedrucktem". Ein kleiner Ausschnitt, der als Hinweis dient, + Verlinkung ist erlaubt, und sicherlich im Sinne der Quellen/Urheber, denn dadurch bekommen sie zusätzliche Leser/Kundschaft.

Kommentar

Hier die Nutzungsrechte, die Spiegel Online einräumt: http://www.spiegel.de/extra/nutzungs...-a-883409.html
                  Das lässt sich auf andere Quellen übertragen.

Kommentar

Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                    Hier die Nutzungsrechte, die Spiegel Online einräumt: http://www.spiegel.de/extra/nutzungs...-a-883409.html
                    Das lässt sich auf andere Quellen übertragen.
                    Na da hatte ich ja nicht so ganz unrecht ;)

Kommentar

Lädt...
                    X