Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich wieder Calima (Sammelthread für alle Calimas 2019+2020+2021)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• In Sevilla am Wochenende und kommende Woche 37 Grad.

Da möchte ich nicht mal geschenkt oder gegen Bezahlung wohnen.

Zumal die Stadt auch nicht gerade mit Sauberkeit punkten kann.

Wenn die da Mitte Mai schon fast 40 Grad haben, geht's im Sommer auf fast 50.....
    Wenn ich mein Ohr ganz nah an meine Knie halte, kann ich hören, wie der Hosenknopf abplatzt.

Kommentar

• Endlich wieder schön warm ab Montag.
      +30 Grad...
      Im Laufe der Woche 33 oder mehr.

https://diariodeavisos.elespanol.com...lima-canarias/
      Zuletzt geändert von Achined; 05.06.2021, 16:12.
      Wenn ich mein Ohr ganz nah an meine Knie halte, kann ich hören, wie der Hosenknopf abplatzt.

Kommentar

• Zwischen 35 und 37 Grad ab Mittwoch, frohes Schwitzen....

Kommentar

• Achined Wenn Du doch nur einmal Recht behalten würdest 😪

Bei uns sieht es seit Tagen so aus und am Montag hatten wir sogar Regen. Aktuell 21 Grad:

Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

Kommentar

• Da haben wir ja besseres Wetter als ihr.
            Obwohl gestern auch so ein Sprühregen war, praktisch den ganzen Tag.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Gestern bis zu 39 Grad auf den Kanaren

In einigen Teilen des Archipels erreichte sie 39 Grad. Wie die staatliche meteorologische Agentur der Kanarischen Inseln (Aemet) berichtet, waren bis 13.30 Uhr die Gebiete, in denen es wärmer war, der Süden von Lanzarote (39 Grad), der Süden von Fuerteventura (38 Grad), der Westen von Gran Canaria (38 Grad), die mittleren Lagen von Teneriffa (35 Grad), der Westen von La Gomera (35 Grad), die mittleren Lagen von La Palma (35 Grad) und der Süden von El Hierro (30 Grad).

Heute nur noch bis zu 32 Grad.

Qué suerte vivir aquí

Kommentar

• Und der nächste Calima im Anmarsch

Vuelve el calor a Canarias con temperaturas de 34ºC y calima

https://diariodeavisos.elespanol.com...34oc-y-calima/

Kommentar

• Endlich nicht mehr frieren, morgen über 30 Grad auf Teneriffa.

Obwohl der Herbst schon vor einigen Wochen Einzug gehalten hat, wird die Hitze nicht aufhören, die Kanarischen Inseln zu beeinträchtigen, die in diesen Oktobertagen unter den hohen Temperaturen in Verbindung mit dem Eintritt des Calima leiden. So befinden sich die Inseln in einem Bereich, der als anormales "Hitzepeitschen" beschrieben wurde, das in diesen Tagen auch die Halbinsel betrifft, wie El Español berichtet.

Konkret werden im Süden und Westen Temperaturen von über 30 Grad herrschen, auf den Kanarischen Inseln wird am Dienstag ein klarer Himmel und leichter Dunst vorherrschen. Auf La Palma wird erwartet, dass sich die Vulkanaschewolke nach West-Nord verlagert, wie die staatliche meteorologische Agentur berichtet.

Auf See wird es im Osten oder Nordosten 2 bis 4, im Nordwesten und Südosten 3 bis 4, im Südosten örtlich 5. Seegang bis Seegang ablandig, außer Nordost 1 bis 3 im Nordosten und variabel 1 bis 3 an der Westküste, rau oder Seegang. Westlicher Wellengang von 1 bis 2 Metern.

VORHERSAGE NACH INSELN FÜR DIESEN DIENSTAG:

TENERIFE Überwiegend bewölkter Himmel mit zeitweise hohen Wolken und leichtem Dunst, vor allem am Südhang. Die Temperaturen sind unverändert oder leicht rückläufig. Die Temperaturen werden in weiten Teilen der Insel 30 ºC erreichen, vor allem im Landesinneren und an den östlichen, südlichen und südwestlichen Hängen. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nordost, an der Südostküste und am Nordwesthang am Nachmittag zeitweise stark. Brise an der West- und Nordküste. Auf den zentralen Gipfeln im Süden. MINDEST- UND HÖCHSTTEMPERATUREN VORSCHAU (°C): Santa Cruz de Tenerife 20 28

https://diariodeavisos.elespanol.com...-de-30-grados/

Kommentar

• Bei uns sollen am Mittwoch fast 30 Grad erreicht werden, auch extrem ungewöhlich.

Kommentar

• Es waren in Tegueste heute schon 37 Grad 👀
                      Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

Kommentar

Lädt...
                      X