Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spanischer Mobilfunkmarkt 2021

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spanischer Mobilfunkmarkt 2021

Ich persönlich finde, dass spanische Provider eine echte Datenflat meinetwegen auf 10mbit's gedrosselt auch endlich mal für Prepaidkunden freigeben sollten.

Von mir aus auch sehr gerne ohne Limit wenigstens innerhalb der EU.

Warum passiert da so wenig auf dem spanischen Markt?

Wo ist das Problem? Gibts bei Orange, Vodafone etc. sogar in 5G wenn verfügbar...

Kommentar

Ja der Haken ist dass all das nur als Vertrag zu bekommen ist nicht als Prepaid

Kommentar

Ich habe am Wochenende auch nur Full-Flatrates in Spanien mit Vertrag gefunden.

Muss ja grundsätzlich nichts Falsches sein. Was ich noch nicht so genau weiß ob man einen span. Wohnsitz/Meldeadresse dann nachweisen muss. Oder zB nur ein span. Bankkonto?

Aktuell würde ich für eine volle Mobilfunk-Flatrate (Telefon/SMS/Daten) mit Vertrag bei derzeit um die 25€ pro Monat taxieren. Hängt von vielerlei Faktoren ab. Bzw irgendwelchen Preis-Aktionen.

Fand gestern Dies hier: https://comparaiso.es/ofertas/movil/datos-ilimitados ....... Habe aber keine Ahnung wie aktuell/gut dieses Vergleichsportal ist!

Algunas personas son como las nubes: cuando desaparecen, el día se vuelve maravilloso

Kommentar

Da braucht man aber ja wieder einiges um an den Vertrag zu gelangen

Kommentar

Ich sehe das Problem noch immer nicht. Wo gibt es denn in anderen EU-Ländern eine Flat ohne Begrenzung und ohne Vertrag?
            Und wenn du eine kennst, dann kauf sie doch dort und nutze sie hier. Kannst doch in der ganzen EU wie zu Hause telefonieren und ins Netz gehen.

Kommentar

Zitat von kuskusu Beitrag anzeigen
              Ich sehe das Problem noch immer nicht. Wo gibt es denn in anderen EU-Ländern eine Flat ohne Begrenzung und ohne Vertrag?
              Und wenn du eine kennst, dann kauf sie doch dort und nutze sie hier. Kannst doch in der ganzen EU wie zu Hause telefonieren und ins Netz gehen.
              Diskutierten wir schon. Guckst Du: https://www.tf-forum.com/forum/spezi...-mobilfunkabos
              Algunas personas son como las nubes: cuando desaparecen, el día se vuelve maravilloso

Kommentar

Ja ich habe die irische und nutze sie dank Dualsim auf Teneriffa und bin sehr froh,dass die Iren mir nach mittlerweile 1.5 Jahren Dauerroaming keine Kosten dafür berechnen.

Mich wundert es nur dass es solch eine Selbstverständlichkeit eben nicht in Spanien als Prepaidtarif gibt.

Und ich finde da müsste Spanien auch hin such wenn es nicht das Inselchen Irland ist

Ich denke mal, dass in Spanien die Bereitschaft eine echte Datenflat für die EU und vorallem dass man aufhört auf 64kbits!!! zu drosseln durchaus da wäre.

Wenn nun aber die Spanier selbst immer wieder neues Volumen dazubuchen dann sehen die Betreiber nur ah damit lässt sich wunderbar Geld verdienen.

Auf der anderen Seite ist es schon höchst unpraktisch mit seinem spanischen Abo in Frankreich zu sitzen und nach 25 GB ist Feierabend.

Das hat man dank Vodafone X einfach mal diesen Begriff googlen natürlich so nie wieder , da die Iren den Bedarf der Leute eine echte Datenflat zu nutzen korrekt erkannt haben.

Auch die tschechische Telekom bietet als Tages und Wochenendpass eine auf 3mbit's gekappte echte Datenflat an EUweit!

Siehe https://prepaid-data-sim-card.fandom...Czech_Republic unter T-Mobile:)

Ich persönlich habe jetzt 3 Vodafonekarten

Für die CH/Ile of Man,Jersey/Guersey/Amerika/Türkei: Vodafone Spanien Prepaid

Für die Färor Inseln/Monaco/CH/Ile of Man/Jersey/Guernsey: Voxi (Marke von Vodafone UK)

Für Sint Maarten/Curacao/Ile of Man/Jersey/Guernsey/CH: Vodafone X prepaid aus irland
                Zuletzt geändert von Spainfan; 02.02.2021, 13:10.

Kommentar

Das Ganze soll ein Tipp sein:)

Ich habe meine Pepephoneesim Mittwoch im Harz in Deutschland im Telekomnetz getestet es gehen tatsächlich nur bis 10 GB danach wird man auf 128kbits gedrosselt.

Ich habe auch die irische dabei gehabt und habe damit dann meine Filme von den Harz Impressionen hochgeladen.

Ja 10 GB sind heutzutage nix mehr.

Zuletzt geändert von Spainfan; 08.02.2021, 12:41.

Kommentar

Lädt...
                  X