Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kursive Schrift schwer lesbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kursive Schrift schwer lesbar

Da ich zitierte Texte kursiv (Italic) darstelle fiel mir die teilweise schlechte Lesbarkeit des Textes auf.

Da frage ich mich doch WARUM dieser Text völlig ohne jegliche Quellenangabe gepostet wird?
    Ist es einfache Schlamperei oder gewolltes Weglassen?
    Wird hier nur unsauber gearbeitet oder versucht man sich mit fremden Federn zu schmücken?
    Guttenberg lässt freundlichst grüßen.
    Quellenangaben sind nicht nur guter Stil sondern unerlässlich in einer seriösen Diskussion.

Die Lösung ist einfach.
    Man markiert den kursiven Text (geht auch mit Normalbild bzw. fett (Bold)) und wählt dann unter
    A (Schriftart)
    einfach Verdana aus.

[attachment=681]

Da frage ich mich doch WARUM dieser Text völlig ohne jegliche Quellenangabe gepostet wird?
    Ist es einfache Schlamperei oder gewolltes Weglassen?
    Wird hier nur unsauber gearbeitet oder versucht man sich mit fremden Federn zu schmücken?
    Guttenberg lässt freundlichst grüßen.
    Quellenangaben sind nicht nur guter Stil sondern unerlässlich in einer seriösen Diskussion.

Ist doch besser lesbar, oder?

Angehängte Dateien
    Wenn die Jugend die Hoffung verliert, dann hat die Gesellschaft keine Zukunft mehr

Weniger Vollzitate wären sogar noch schöner. Dann steht nicht 10 mal der gleiche Textblock auf der gleichen Seite. Reicht ja vollkommen, wenn z.b. nur der erste Satz übernommen wird oder nur der Satz, auf den man sich eventuell mit seiner Antwort bezieht.
    Viele Grüße
    Ralf

Kommentar

Zitat von "Ralf" pid='6076' dateline='1497451046'
      Weniger Vollzitate wären sogar noch schöner. Dann steht nicht 10 mal der gleiche Textblock auf der gleichen Seite. Reicht ja vollkommen,wenn z.b. nur der erste Satz übernommen wird oder nur der Satz, auf den man sich eventuell mit seiner Antwort bezieht.
      @Ralf
      fände ich auch gut, nur wer dann lesen will kann es über den Link lesen.

Kommentar

Nachdem ich heute angedeutet hatte das so langsam mein Geduldsfaden reißt... 
        Alles wird besser..

Irgendwann   :poop:
        Hello Patrick,

Sorry for the delay.

Dedicated tech is working on the improvement of the migration to vBulletin 5.
        It takes a little more time that we expected and that is why we couldn`t set the migration last week.
        We will do all our best to set the Demo migration this Friday.

Hope for your understanding.
        Thank you in advance.

Best regards,
        Iryna Vasylak
        Account manager
        cms2cms.com

Kommentar

Zitat von "Ralf" pid='6076' dateline='1497451046'
          Weniger Vollzitate wären sogar noch schöner. Dann steht nicht 10 mal der gleiche Textblock auf der gleichen Seite. Reicht ja vollkommen, wenn z.b. nur der erste Satz übernommen wird oder nur der Satz, auf den man sich eventuell mit seiner Antwort bezieht.
          Was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Hier geht es darum aufzuzeigen, welche Möglichkeiten man hat, um seinen Beitrag optisch besser zu gestalten.
          Wenn die Jugend die Hoffung verliert, dann hat die Gesellschaft keine Zukunft mehr

Kommentar

Schon wieder ein Vollzitat :)
            Viele Grüße
            Ralf

Kommentar

Lädt...
            X