Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kategorien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kategorien

Hallo zusammen.

Was fehlt noch an Kategorien.

Ich wollte am Anfang nicht zu viele machen, weil es sieht nicht schön aus wenn noch ganz viel leer ist. Das schreckt User ab, die hier neu sind.

Aber trotz allem...was muss noch dazu?

Zitat von admin' pid='5' dateline='1490455930
    Was fehlt noch an Kategorien?
    "Leben auf Teneriffa" als Plattform für Residente
    "Offtopic" für alles, was in die vorhandenen Rubriken nicht hineinpasst

eventuell ein "Sofa" wo man sich plaudernd näherkommt bzw. Unklarheiten beseitigen könnte.

Als Ergänzung nochmals meine Gedanken zum neuen Forum:

"Welche Gründe sprechen für ein weiteres TeneriffaForum? Das Gerüst für ein neues Forum ist relativ schnell erstellt. Die Frage dabei ist: Welche Gruppe möchte man ansprechen und welche Themenvielfalt soll zugelassen werden? MMn. sollte ein neues Forum anfänglich nicht das bestehende ersetzen wollen sondern eher Themen zulassen die im ForumTeneriffa nicht mehr gern gesehen werden. Dazu bedarf es auch Moderatoren die genügend Zeit haben. Die besten Erfahrungen machte ich mit Foren, bei denen man sich mittels Ausweiskopie angemeldet hat. Auch traf man sich mindestens einmal jährlich um sich persönlich kennen zu lernen bzw. Unklarheiten auf Augenhöhe zu klären. Damit könnte man dann die Moderatorentätigkeit auf ein Minimum reduzieren. Kaleika erwähnte ja, daß dies bei den Oldies dieses Forums hier so nicht unüblich war.
    Auch sollte man bedenken, daß es im Forum Residente, Langzeiturlauber und Urlauber gibt die unterschiedliche Bedürfnisse haben.
    Persönlich würde ich als Residenter ein Forum bevorzugen, wo man mit Experten über Themen wie Gesundheit oder Elektromobilität auf der Insel sich austauschen könnte. Weitere Themen könnten von den neuen Mitgliedern mitgestaltet werden.
    Meine Philosophie beschränkt sich nicht auf ein "entweder/oder" sondern ein "sowohl/als auch". In der Praxis bedeutet dies ein Engagement dort wo man willkommen ist."

Es wäre hilfreich, wenn der Editor auch "fett-" und "kursiv-Darstellung" ermöglichte.
    Wenn die Jugend die Hoffung verliert, dann hat die Gesellschaft keine Zukunft mehr

Kommentar

Hallo,
      ich fände es wichtig, wenn auch Bilderhoster erlaubt sind und nicht nur der unsägliche Upload wie im anderen Forum, oder, wenn doch, zumindest mit anständiger erlaubter Bildergröße und nicht so ein Krampf wie drüben.

Bei Bilderhoster kann ich übrigens picr.de wärmstens empfehlen, unbegrenzter Platz, keinerlei Zeitlimit, wann die Daten gelöscht werden, wenn, dann nur vom User selbst.

Habe dort seit Jahren etliche Fotos "liegen" alle noch normal zugänglich.
      Wenn ich alt bin, ziehe ich aufs Dorf und werde als der verrückte Opa bekannt, der in seinem Garten eine eigene Achterbahn errichtet hat, um die alle Kinder ihn beneiden, doch er lässt nur sein Hausschwein Rüdiger damit fahren

Kommentar

Kurz zu Achined.

Das mit dem Bilderupload funktioniert bis 6MB. Das kann aber jederzeit erweitert werden mit 2 klicks von meiner Seite.

Du kannst hier auch PDF, Docx und alles andere hochladen. Das kann das Forum verarbeiten und Anzeigen.

Würde es begrüßen wenn man den Upload hier nutzt, gerade weil nicht alle Bilderhoster unbegrenzt die Bilder speichern.

Aber ich denke mit 6 MB kommen wir erstmal ganz gut hin oder was meinst du?

Kommentar

Zitat von kubde' pid='6' dateline='1490457763
          Zitat von admin' pid='5' dateline='1490455930
          Was fehlt noch an Kategorien?
          "Leben auf Teneriffa" als Plattform für Residente
          "Offtopic" für alles, was in die vorhandenen Rubriken nicht hineinpasst

eventuell ein "Sofa" wo man sich plaudernd näherkommt bzw. Unklarheiten beseitigen könnte.

Als Ergänzung nochmals meine Gedanken zum neuen Forum:

"Welche Gründe sprechen für ein weiteres TeneriffaForum? Das Gerüst für ein neues Forum istrelativ schnell erstellt. Die Frage dabei ist: Welche Gruppe möchte man ansprechen und welche Themenvielfalt soll zugelassen werden? MMn. sollte ein neues Forum anfänglich nicht das bestehende ersetzen wollen sondern eher Themen zulassen die im ForumTeneriffa nicht mehr gern gesehen werden. Dazu bedarf es auch Moderatoren die genügend Zeit haben. Die besten Erfahrungen machte ich mit Foren, bei denen man sich mittels Ausweiskopie angemeldet hat. Auch traf man sich mindestens einmal jährlich um sich persönlich kennen zu lernen bzw. Unklarheiten auf Augenhöhe zu klären. Damit könnte man dann die Moderatorentätigkeit auf ein Minimum reduzieren. Kaleika erwähnte ja, daß dies bei den Oldies dieses Forums hier so nicht unüblich war.
          Auch sollte man bedenken, daß es im Forum Residente, Langzeiturlauber und Urlauber gibt die unterschiedliche Bedürfnisse haben.
          Persönlich würde ich als Residenter ein Forum bevorzugen, wo man mit Experten über Themen wie Gesundheit oder Elektromobilität auf der Insel sich austauschen könnte. Weitere Themen könnten von den neuen Mitgliedern mitgestaltet werden.
          Meine Philosophie beschränkt sich nicht auf ein "entweder/oder" sondern ein "sowohl/als auch". In der Praxis bedeutet dies ein Engagement dort wo man willkommen ist."

Es wäre hilfreich, wenn der Editor auch "fett-" und "kursiv-Darstellung" ermöglichte.

Erstmal Hallo Kubde,schön das du dabei bist. Und natürlich auch Hallo an Achined :)

Ja da lass ich mir mal was einfallen wegen den Kategorien. Wie gesagt, eigentlich ist es hier noch nicht geöffnet :D Aber trotzdem schön das ein paar Leute ihr Feedback einfließen lassen.

Natürlich ist ein Forum schnell erstellt. Aber wir haben ja alle nun gesehen wie es nicht funktioniert. Wichtig ist das dieses Forum gepflegt wird. Das man versucht das beste aus der Kiste zu machen. Und ich denke wir sind auf einen guten Weg.

Das mit dem Ausweis ist eine heiße Sache. Da geht es einmal um die rechtliche Seite, und auch um die Moralische. Solange wir so ein kleiner überschaubarer Haufen sind, sollten wir es erstmal ohne probieren.

Lasst uns mal etwas frischen Wind in den Haufen bringen. Ich bin gespannt wohin die Reise geht :)

Und den Editor ändere ich noch. Guter Vorschlag!

Kommentar

testbild
            Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von admin' pid='8' dateline='1490472498
              Kurz zu Achined.

Das mit dem Bilderupload funktioniert bis 6MB. Das kann aber jederzeit erweitert werden mit 2 klicks von meiner Seite.

Du kannst hier auch PDF, Docx und alles andere hochladen. Das kann das Forum verarbeiten und Anzeigen.

Würde es begrüßen wenn man den Upload hier nutzt, gerade weil nicht alle Bilderhoster unbegrenzt die Bilder speichern.

Aber ich denke mit 6 MB kommen wir erstmal ganz gut hin oder was meinst du?
              6Mb ist sehr gut, ich meinte mit meiner Kritik ja auch nur das andere Forum, wo man gerade mal Briefmarken-große Fotos hochladen kann, wenn es überhaupt klappt, ich wollte da schon so oft Fotos hochladen, hat so gut wie nie funktioniert.

6Mb dagegen kann man ja gut schrumpfen, so dass man auch noch was erkennt.
              Wenn ich alt bin, ziehe ich aufs Dorf und werde als der verrückte Opa bekannt, der in seinem Garten eine eigene Achterbahn errichtet hat, um die alle Kinder ihn beneiden, doch er lässt nur sein Hausschwein Rüdiger damit fahren

Kommentar

Hi Leute, schön euch hier zu treffen. :)

Ich fände es sehr schön, wenn man auch in diesem Forum wieder eine Art "schwarzes Brett" mit An- und Verkauf und eventuell auch einer Rubrik für tauschen hätte. :)

Liebe Grüße Tarajal :)

Kommentar

Ei gude,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für Eure Initiative.

Tja, Kategorien... was ich persönlich für wichtig halte, wären Themen, wo man Erfahrungen (positive wie negative) posten kann, also etwa zu
                  - Restaurants
                  - Hotels
                  - Geschäften.

Außerdem
                  - Veranstaltungen (für Ankündigungen und Berichte dazu).

Ansonsten wird sich ja zeigen, ob sich unter "Sonstiges" bestimmte Themengruppen herausbilden, die man dann ja noch in die Kategorien einbeziehen könnte.

Viel Erfolg!!!

PS: a propos Veranstaltungen: heute Karnevalsumzug in Los Cristianos, ich meine und 16:00 Uhr, aber die sind eh immer zu spät dran.... Bibber
                  Wer's jetzt nicht rafft soll weiterschlafen...

Kommentar

[/quote]

6Mb ist sehr gut, ich meinte mit meiner Kritik ja auch nur das andere Forum, wo man gerade mal Briefmarken-große Fotos hochladen kann, wenn es überhaupt klappt, ich wollte da schon so oft Fotos hochladen, hat so gut wie nie funktioniert.

6Mb dagegen kann man ja gut schrumpfen, so dass man auch noch was erkennt.
                    [/quote]

Ja ich denke auch das ist ein guter Wert. Viele haben ja noch kein Fibra und wenn wir es noch größer machen, wird das ja eine mega Wartezeit bis das Bild geladen ist.

Kommentar

Mahlzeit!

Ich würde mir einen kleinen Bereich "off topic" oder wie er auch immer genannt werden möge, wünschen, in welchem man Themen-unabhängig über irgendetwas plaudern kann.

Ich gebe Euch ein kleines Beispiel:
                      Angenommen ich würde mir auf Teneriffa ein neues Fernsehgerät kaufen wollen und frage nach Erfahrungen.
                      So würde mein Thema in keine bisherige Kategorie passen.
                      Und dieser Bereich "off topic" stände für alle möglichen Thema offen.

Danke
                      bam

Übrigens:
                      Noch ein Danke für das neue Forum!
                      Das Alte kann man echt in die Tonne klopfen.
                      Außerdem verwendet ihr hier eine kostenlose Software und seid nicht gewinnorientiert unterwegs.

Kommentar

Zitat von SanLorenzo5' pid='13' dateline='1490530668
                        Ei gude,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für Eure Initiative.

Tja, Kategorien... was ich persönlich für wichtig halte, wären Themen, wo man Erfahrungen (positive wie negative) posten kann, also etwa zu
                        - Restaurants
                        - Hotels
                        - Geschäften.

Außerdem
                        - Veranstaltungen (für Ankündigungen und Berichte dazu).

Ansonsten wird sich ja zeigen, ob sich unter "Sonstiges" bestimmte Themengruppen herausbilden, die man dann ja noch in die Kategorien einbeziehen könnte.

Viel Erfolg!!!

PS: a propos Veranstaltungen: heute Karnevalsumzug in Los Cristianos, ich meine und 16:00 Uhr, aber die sind eh immer zu spät dran.... Bibber

Krass. Keine Werbung gemacht aber das Forum füllt sich. Das ist ja wohl ein gutes und eindeutiges Signal. Aber bitte habt noch etwas Geduld. Die Kiste brauch noch 1-2 Wochen, und dann ist es hier schick :)

Ich lege nachher nocheinige Kategorien an. :) Auch kommt noch ein richtiger Editor für das verfassen von Texten. Leider lässt sich das nicht so leicht integrieren wie gehofft. Aber ich bleibe dran.

Es soll ja wieder nächste Woche wärmer werden. Zeit wird es....

Kommentar

Ach ja - und eine Kategorie Essen und Trinken wäre auch eine Option.
                          Gerade für Urlauber und Nichtresidenten könnte diese Sparte sehr interessant sein, vor Allem wenn man die Schnelllebigkeit und Vergänglichkeit der Wirtshäuser auf Teneriffa betrachtet.
                          Ich meine ein Forum sollte nicht mehr als 10 - 15 Kategorien haben, aber 6 sind mir persönlich zu wenige.
                          Vor allem wirkt sich dies erst später im Vollbetrieb aus, wenn man nichts mehr findet.

bam

Kommentar

Zitat von bam' pid='18' dateline='1490534945
                            Ach ja - und eine Kategorie Essen und Trinken wäre auch eine Option.
                            Gerade für Urlauber und Nichtresidenten könnte diese Sparte sehr interessant sein, vor Allem wenn man die Schnelllebigkeit und Vergänglichkeit der Wirtshäuser auf Teneriffa betrachtet.
                            Ich meine ein Forum sollte nicht mehr als 10 - 15 Kategorien haben, aber 6 sind mir persönlich zu wenige.
                            Vor allem wirkt sich dies erst später im Vollbetrieb aus, wenn man nichts mehr findet.

bam
                            Stimm ich dir völlig zu. Vielleicht kann man das noch in ein Unterforum teilen nach dem Motto:

Italienisch
                            Guachinche
                            Thai
                            usw.

So kann man auf einem Blick sehen welche guten Thais es auf der Insel gibt, ohne das ganze durchsuchen zu müssen.

Kommentar

Naja - soweit in's Detail würde ich nicht gehen.
                              Das Forum soll ja kein Lokalführer für Teneriffa werden.
                              Und dieeinzelnen Themen haben dann sowieso Überschriften ala "Gute Guanche gefunden" oder "Diese Pizza müsst ihr einmal probieren" oder "Dieser Pulpo war der Hammer".
                              Nicht zu sehr aufblasen, aber eine Sammelkategorie für diesen Themenbereich ...

bam

Kommentar

Lädt...
                              X