Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Anmeldung.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine Anmeldung.....

• Rayfaro
      Neuling

Anmeldung...

20.09.2021, 10:29
      Guten Morgen, vor einiger Zeit hat mich Patrick eingeladen hier im TF-Forum mitzumachen. Jetzt stelle ich meine Bedenken zurück, weil ich eingesehen habe, dass man ohne vernünftige Moderation nicht auskommt. Ich möchte zunächst einige meiner grundlos gelöschten Beiträge des Blauen Forums hier einstellen, weil ich sonst keine andere Möglichkeit sehe, mich gegen die "Querspinner" zu wehren. Falls es Bedenken gibt werde ich das akzeptieren. Ansonsten könnte dies mein erster Beitrag sein. Danke, Saludos, Rayfaro!

maxxx
      Einheimischer

20.09.2021, 18:34
      Ja dann: Herzlich Willkommen im Corona-Forum 😁😁😁😁😁😁😁😁

aurora
      Einheimischer

20.09.2021, 20:24
      Hallo Rayfaro,

auch von mir ein sehr herzliches Willkommen.

Das mit dem Kopieren gelöschter Beiträge halte ich allerdings für keine gute Idee. Meistens ist es schon für die eigene Seele besser, einfach den Schwamm über olle Kamellen zu legen - und gut ist ;)

Claudia

Rayfaro
      Neuling

Gestern, 09:11
      Habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt, es geht hauptsächlich um Beiträge der vergangenen Woche. Aber ich habe ja gesagt, dass ich akzeptiere wenn das nicht gewünscht wird.
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Otto Waalkes - Zitate

Na denn frohes Schaffen, im anderen Forum wird wieder mal viel durchgekärchert, völlig grund- und planlos, wie leider schon öfter der Fall.
    Neue Ultraschall-Zahnbürste benutzt. Jetzt 127 Fledermäuse und einen Batman im Badezimmer.

Kommentar

Zitat von Achined Beitrag anzeigen
      Na denn frohes Schaffen, im anderen Forum wird wieder mal viel durchgekärchert, völlig grund- und planlos, wie leider schon öfter der Fall.
      Zitat von Blaues Forum

Zitat von SanLorenzo4

Ein US-Arzt berichtet von starkem Anstieg bestimmter Krebsarten und hat dazu Untersuchungen an Abwehrzellen geimpfter Patienten durchgeführt. Die Ergebnisse sind besorgniserregend:

https://yournews.com/2021/09/16/2220...-of-cancer-in/

Zitat TimLeary:

Dir ist bewusst, dass du mit der Verbreitung dieser falschen Behauptungen dazu beitragen könntest, dass sich Menschen nicht impfen lassen? Dir ist bewusst, dass du dann mitverantwortlich für vermeidbare Erkrankungen oder den Tod bist? Dir ist bewusst, dass deine nicht vorhandene Medienkompetenz dich nicht vor deiner rechtlichen oder moralischen Verantwortung schützt?

https://www.factcheck.org/2021/04/sc...d-19-vaccines/

Zitat Bee:

Jeder Mensch ist nur für sich selbst verantwortlich.( Ausnahme Kinder und Schutzbefohlene ) Ich entscheide ob ich mich impfen lasse oder nicht .Welche Wahrheit die Richtige ist muss ich für mich entscheiden. Keinesfalls ist man für Veröffentlichungen jeglicher Art, die irgendwer irgendwann machte, verantwortlich. Welchen Maßstab ich dabei ansetzte ist meine ureigene Sache gell Tim Leary. Das bekannte Lied * Die Gedanken sind frei wer kann sie erraten.........gilt. Wer oder Was persönlich nicht gefällt kann ignoriert werden. Wenn sich der Mensch nicht dauernd einmischen würde, sähe die Welt anders aus.

Gruß aus der Schweiz

Bea

Zitat Bee!: Jeder Mensch ist nur für sich selbst verantwortlich

Zitat Rayfaro: Das ist die perfekte Definition von Asozial. Wenn 2G kommt werden Sie auch mit einem "Schweizer Nasenpopel-Test" Ihr Land nicht mehr verlassen können.

Zitat Kaleika:

mano, aus welcher Gruft ist denn der Medano Blitzer wieder aufgetaucht. Fuer so einen bloeden Satz, macht er sich die Muehe aufzu erstehen. Mal wieder ins Koerbchen
      !
      Zitat Rayfaro:

Mist, jetzt habe ich doch glatt vergessen die Ignorier-liste wieder einzuschalten, damit mir der Mist dieser widerlichen Tante aus Las Candidas erspart bleibt. Patrick hat ihr letztens zu weniger Suff & Kiffen geraten.
      Grund- & Planlos glaube ich nicht. Der Thread ist vorhanden ohne meine Beiträge.

Zuletzt geändert von Rayfaro; 22.09.2021, 10:59.
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Otto Waalkes - Zitate

Kommentar

widerlichen Tante aus Las Candidas erspart bleibt. Patrick hat ihr letztens zu weniger Suff & Kiffen geraten.

Und um solche Texte zu wiederholen bist du jetzt hier?
        Na Mahlzeit! Da solltest du nochmal drüber nachdenken

Kommentar

Die Bezeichnung "Querspinner" für die Foris des "Blauen Forums" im Allgemeinen zu benutzen, gehöre ich ja auch zu "Denen", hindert mich daran Ihnen/ Dir eine Begrüßung hier auszusprechen.

Zumal Ihre/Deine Fußzeile auch noch unterstreichende Begriffe enthält.

Da scheint mir die Einladung von Patrick ohne Kriterium ausgesprchen worden zu sein.

( Etiam cultissima esse nefas )
          Hoy no me puedo levantar, me tiemblan las piernas y me siento fatal.
          ¡ Mañana lo intentaré otra vez, lo prometo !

( Y me sigue costando ! )

Kommentar

Mit manchen Leuten ist es wie mit Corona. Nichts und niemand ist vor einer Infektion sicher, wie man sieht.
            Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

Kommentar

Habe den Eindruck, dass das hier niemanden wirklich interessiert, was dort gelöscht wurde oder auch nicht.
              Nachtrag: Der Beitrag wurde soeben gemeldet und ich habe mir erlaubt, ihn zu löschen. Waren aus dem anderen Forum reinkopierte Beiträge und Kommentare.
              Zuletzt geändert von aurora; 22.09.2021, 13:31.

Kommentar

Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                Die Bezeichnung "Querspinner" für die Foris des "Blauen Forums" im Allgemeinen zu benutzen, gehöre ich ja auch zu "Denen",
                Nur wenn Sie sich den Schuh anziehen. Gehören Sie zu den "Ocupas", die das Blaue mit Propaganda zumüllen?
                Haben Sie meine Beiträge versenkt? Na gut & ob ich hier richtig bin überdenke ich gerade.

Otto Waalkes - Zitate

Kommentar

La Torre ist ein Forenurgestein, das nun wirklich nicht zu den Ocupas gehört. Du hättest Dir bei Zweifeln doch einfach nur mal Beiträge von ihm durchlesen müssen, bevor ihm hier etwas zu unterstellen. Wir duzen uns übrigens im Forum.

Kommentar

Manche Zeitgenossen stürzen sich kopfüber in einen Swimmingpool, ohne sich zu vergewissern, ob überhaupt jemand Wasser eingelassen hat.

Das macht dann Kopfschmerzen.
                    Hoy no me puedo levantar, me tiemblan las piernas y me siento fatal.
                    ¡ Mañana lo intentaré otra vez, lo prometo !

( Y me sigue costando ! )

Kommentar

.... na dann ziehen wir sie mal wieder raus aus dem Swimmingpool oder der Bredouille ;):

Au Backe, Rayfaro, bist ja willkommen - jeder Jeck ist anders. Aber bitte bitte lösche Dein Archiv mit den längst gelöschten Beiträgen aus dem anderen Forum und kopiere sie vor allem hier nicht rein, sondern schau nach vorne. Das entspannt ungemein. Und zwar alle.

Grüße
                      Claudia

Kommentar

Da bin ich komplett bei dir Aurora. Kenne den Rayfaro als einen kritischen Forianer, der bei vielen anderen aneckt, weil er eben seine Meinung vertritt, und das ist auch gut so.

Das mit den bloeden Kommentaren aus dem anderen Forum war keine gute Idee. Aber ansonsten wuerde ich mich freuen, wenn Rayfaro hier bliebe. Also raus aus dem Pool!

Und ich bin mir sicher er wollte La Torre nicht vor den Kopf stossen.

saludos auch vom Sam.

Kommentar

Bei der Gelegenheit möchte ich mal etwas über die Moderation hier im Forum loslassen – vielleicht Erhellendes - vor allem für einige Besorgte?

Dass ich hier in einem gewissen Rahmen moderieren darf, ist mittlerweile bekannt; mir wurde das über meine plötzlich erweiterten Rechte im Profil bewusst; nada más. Mit Patrick und meinem virtuellen Co-Moderatoren Achined habe ich noch nie auch nur eine einzige PN in Bezug auf das Forum, die Moderation dort oder einzelne User gewechselt. Die beiden scheinen wie mein Mann zu sein: In wesentlichen Bereichen wortkarg bis stumm - habe mich seit Jahrzehnten dran gewöhnt ;) Also habe ich das einfach so zur Kenntniss genommen ;).

Auch wenn es manche hier verwundern möge: Das "Triumvirat“ Patrick-Achined-aurora hat tatsächlich noch nie auch nur eine einzige Silbe bezüglich des Forums oder über Forenuser verschwendet.

Wenn ich mich einlogge, sehe ich sehr selten rechts oben in der Ecke das Wort "Moderation“. Wenn ich darauf klicke, sehe ich einen Beitrag, der – aus welchen Gründen auch immer – in der Forenmottenkiste gelandet ist. Ich vermute aus eigener Erfahrung, dass kurz aufeinander folgende Korrekturen beim Schreiben eines Beitrags dazu führen. Ist kein Aufreger, sondern eine Frage der Online-Forenzeit des "Triumvirats", bis der Beitrag freigeschaltet wird.

Erst 1x – kürzlich - habe ich in meinem Account gesehen, dass es eine "Meldung“ gab – also ein User hat protestiert. Wer das war, kann ich nicht sehen. Lediglich sehe ich die Aufforderung, den gemeldeten Beitrag freizuschalten oder auch nicht.

Den gemeldeten Beitrag habe ich in diesem Fall gelöscht.

Da ich Geheimniskrämerei nicht mag, habe ich in den zwei oder drei bisher vorgekommenen Fällen stets eine Begründung für meine Aktivität geschrieben.

Alles klar – auch für einige besorgte PN-Schreiber ?

Claudia
                          Zuletzt geändert von aurora; 23.09.2021, 19:51.

Kommentar

Zitat von aurora Beitrag anzeigen
                            Habe den Eindruck, dass das hier niemanden wirklich interessiert, was dort gelöscht wurde oder auch nicht.
                            Nachtrag: Der Beitrag wurde soeben gemeldet und ich habe mir erlaubt, ihn zu löschen. Waren aus dem anderen Forum reinkopierte Beiträge und Kommentare.
                            Die perfekte Definition für Zensur. Das Gleichnis vom Swimming-Pool finde ich passend zur Protagonistin, die Moderieren mit Zensieren verwechselt.

Dabei wäre es einfach gewesen meinen ersten Beitrag zu lesen & die Befugnisse klar zu stellen. Da habe ich meinen Plan beschrieben. Aber ich wurde "herzlich willkommen begrüßt", mit dem Hinweis, dass man meine Idee nicht besonders gut findet, aber mit Sorge um mein Seelenheil.

Jetzt habe ich "die Schere im Kopf". Was kann man hier schreiben, ohne die Großinquisition auf den Plan zu rufen. Ganz sicher nichts für mich. Solche Foren gibt es genug.

Ach so, wen ich duze bestimme ich selbst.

Otto Waalkes - Zitate

Kommentar

Lädt...
                            X