Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umleitung tf-forum.net auf tf-forum.com inaktiv

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umleitung tf-forum.net auf tf-forum.com inaktiv

Habe soeben festgestellt, dass die Umleitung nicht mehr funktioniert. Wenn ich die, die davon betroffen sind nun darauf hinweise .com zu verwenden, macht das wenig Sinn, da diese ja den Beitrag nicht lesen können und denken das Forum sei offline 😂
    Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

Bei mir funzt es aber noch!

Habe: win8.1 / Chrome v.87.0.xx / VPN über Valencia oder aus D.
    Algunas personas son como las nubes: cuando desaparecen, el día se vuelve maravilloso

Kommentar

Kann nicht sein, da .net und .com unterschiedliche IP Adressen zugewiesen sind.
      Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

Kommentar

Zitat von Nespresso Beitrag anzeigen
        Kann nicht sein, da .net und .com unterschiedliche IP Adressen zugewiesen sind.
        Lösche einfach mal deine Cookies ! ( und reboot-e danach)

BTW Und auch FireFox ....
        Algunas personas son como las nubes: cuando desaparecen, el día se vuelve maravilloso

Kommentar

C:\>nslookup tf-forum.net
          Server: www.adsl.vf
          Address: 192.168.0.1

Nicht autorisierende Antwort:
          Name: tf-forum.net
          Address: 137.74.26.245

C:\>nslookup tf-forum.com
          Server: www.adsl.vf
          Address: 192.168.0.1

Nicht autorisierende Antwort:
          Name: tf-forum.com
          Address: 216.21.224.199

DNS server handling your query: 0.0.0.0 DNS server's address: 0.0.0.0#53 Non-authoritative answer: Name: tf-forum.net Address: 137.74.26.245

DNS server handling your query: 0.0.0.0 DNS server's address: 0.0.0.0#53 Non-authoritative answer: Name: tf-forum.com Address: 216.21.224.199

Wenn bei Eingabe von tf-forum.net das Forum kommen soll, dann müsste DNS in beiden Fällen die selbe IP bringen.

Wenn Du noch Fragen hast, dann her damit 😉

P.S. 30 Jahre IT System Engineer
          Zuletzt geändert von Nespresso; 08.12.2020, 15:36.

Kommentar

Geht wieder, aber am DNS hat sich nichts verändert. Hat Admin vielleicht eine "manuelle" Umleitung der http - Anfragen auf dem Altsystem eingerichtet?

Kommentar

Ich hatte mit Chrome heute keine Pobleme. Ich rufe das Forum seit dem 1. Tag über ein Lesezeichen mit tf-forum.net auf. Einmal gab es kurz Probleme wo das Forum auf die Cloud gezogen ist. Da wurde ja auch die Domäne geändert.
              +++COVID-19+++

Kommentar

Lädt...
              X