Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umzug auf Cloudsystem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

.... übersetzt auf Deutsch: Alle Wege führen nach Rom 🏃‍♂️🚶‍♀️
    Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

Kommentar

Wollte mich auch noch bei Dir, Patrick, bedanken, das das Forum wieder läuft und bestehen bleibt.

muchos saludos😎

Kommentar

Info an Pattrick: Heute im laufe des Tages war der Server "via Mobilfunk" nicht erreichbar. Keine Probleme via WLAN ! Heute Abend war wieder planmässiges Systemverhalten vorhanden

Kommentar

Samstag, 13.45 Uhr: Server via Mobilfunk nicht erreichbar, via Wlan kein Problem! Betriebssystem= Android 5.?.?.

Kommentar

Ein grundlegendes Problem bei der Erreichbarkeit scheint der Adblocker zu sein. Schaltet man den aus bekommt man wenigstens die Seite beim ersten Mal angezeigt. In diesem Fall Adblock Plus. Seite freischalten wird sicher auch gehen.

Mit der Firefox Version 80.0.1 64 Bit kann ich das Forum zwar noch aufrufen aber mich nicht mehr anmelden. Ob es mit vorher gelöschtem Cache geht weiß ich nicht., Ist mir auch egal da ich nicht jedes mal vor dem "entern" des Forums den Cache lösche.

Kommentar

Zitat von Horse-Dealer Beitrag anzeigen
              Samstag, 13.45 Uhr: Server via Mobilfunk nicht erreichbar, via Wlan kein Problem! Betriebssystem= Android 5.?.?.
              Mach' doch bitte mal einen Screenshot vom Handy wenn Du nicht ins Forum kommst. Hattest Du vollen Empfang? Oftmals geht Telefonieren gerade so noch, aber Datenübertragung ist schon tot. Technisch gesehen zwar komisch, aber bei mir ist das des Öfteren so.

Android v.5.xxx ist natürlich steinalt. Ich habe bei meinem Samsung android v.10 (mit One UI v.2.1 .... v.2.5. ist im RollOut)

Zitat von Tobi Beitrag anzeigen
              Ein grundlegendes Problem bei der Erreichbarkeit scheint der Adblocker zu sein. Schaltet man den aus bekommt man wenigstens die Seite beim ersten Mal angezeigt. In diesem Fall Adblock Plus. Seite freischalten wird sicher auch gehen.

Mit der Firefox Version 80.0.1 64 Bit kann ich das Forum zwar noch aufrufen aber mich nicht mehr anmelden. Ob es mit vorher gelöschtem Cache geht weiß ich nicht., Ist mir auch egal da ich nicht jedes mal vor dem "entern" des Forums den Cache lösche.
              Ich habe auf den PCs win8.1./10 mit Browser Chrome (neuester Stand) und AddBlocker Pro und Ghostery. Am Handy auch Chrome und Virenschutz/Firewall(?) von eset. Hatte in diesen Konstellationen bisher noch keine Probleme gehabt. Logge mich auf https://www.tf-forum.com/ ein. Manchmal dauert es bist die Seite das erste Mal "hell" wird. Nehme an dass das "Forwarden" dauert !?

Denke aber, das Patrick eh asap Was dazu schreibt ....
              Freiheit für Verstand.

Kommentar

spannend....ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung woran das liegen könnte. 🤔🤨

Kommentar

Oh, wie schön. Wir sind wieder on!

Kommentar

mal https://www.tf-forum.com/ versuchen, vlt. blockt das Handy die Weiterleitung
                    +++COVID-19+++

Kommentar

Sehr merkwürdiges Systemverhalten! Heute am Sonntag, 06.09.20 = Server nicht erreichbar. Halbe Stunde später, 18.00 Uhr = Server ist wieder erreichbar. OHNE DASS ICH DAS TABLET BERÜHRT HABE. Ich habe ein gutes Bauchgefühl, 30 Jahre EDV-Erahrung, aber auf der HOST. Hier fehlt mir die Logik. Der einzige Unterschied ist: Wlan oder Mobilfunk.
                      Auf einen Smartphone Android 10.x.x lässt sich das Systemverhalten n i c h t wiederholen.

Kommentar

Ich glaube ich habe endlich das Problem identifiziert warum seit dem Umzug kein Aufruf des Forums bei mir am heimischen Rechner mehr möglich ist oder nur sporadisch. Gebracht hat mich da drauf ein neu installierter Browser. Da ging es erst und heute dann auch wieder nicht. Der meldete einen DNS-Problem mit dem Cloud-Server Das könnte wirklich ein DNS-Problem zu sein. Und zwar gibt es inzwischen DoH (DNS over HTTPS). Die Cloudserver scheinen das zu verwenden. Jedenfalls funktionierte es schlagartig wieder seit dem ich die Option im Firefox gesetzt habe. Bei Edge das gleiche Spiel. Das ist das aber frickliger weil man das quasi als Commandozeile in das Linkfenster klimpern muss... - jedenfalls in der Version die ich habe. Es soll aber schon andere geben.

edge://flags/#dns-over-https

Endzeitscheiße.

Im Firefox kann ich mich aber nach wie vor nicht anmelden. Im Edge schon.
                        Ich hoffe das es jetzt das gewesen ist. Kann ja mal wer anderes probieren.

Kommentar

Ich freue mich als alter EDV-ler von der HOST, das ich ein Problem auf jüngere Informatiker übertragen konnte. Ich melde mich ab!

Kommentar

Lädt...
                          X