Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planungen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Planungen...

Hallo ihr Lieben, 

ich möchte Euch immer etwas daran teilhaben lassen was ich so in der Planung habe. 

Aktuell nutzen wir ja hier die Forensoftware "mybb" diese ist gratis. 

Leider hat diese Software einige Nachteile, ein großer ist die Mobilfähigkeit und die Erweiterungen/Änderungen. 

Es gibt zwar eine Community die noch für diese Software entwickelt, aber die meisten Erweiterungen sind völlig veraltet,
    und nicht mehr nutzbar. 

Das nervt mich sehr. 

Aktuell tendiere ich zu einem Softwarewechsel:

https://www.woltlab.com/de/

Diese Software kostet zwar Geld, aber da diese Community sehr gut angenommen wird, bin ich bereit das zu investieren. 

Vorteil ist einfach das wir dort viel mehr Möglichkeiten hätten. 

Ich werde in nächster Zeit mit den Tests beginnen. Es dürfen ja keine Beiträge usw. verloren gehen. 

Na schauen wir mal. 

Soviel erstmal dazu. 

Schönen[s] Sonntag [/s]noch...
                 Montag

Ach Du machst das schon, bin ich mir sicher!!! Auch Dir einen schönen Sonntag.
    Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich! :oscar:

Kommentar

Danke für die Info.
      Finde es toll, dass du dich so reinhängst.
      Du machst das hier echt klasse.

Kommentar

Von Preisen hab ich keine Ahnung :cash:
        Ist https://www.vbulletin.com/ zu teuer? in anderen Foren wird die überall verwendet.

Diese Gliederung gefällt mir besonders gut.

https://www.seat-leon.de/vboard/forum.php[align=right][/align]

Da gibt es auch eine Testsoftware
        http://www.vbulletin.com/en/vb5-trial/
        +++COVID-19+++

Kommentar

Ich würde auf freiwilliger Basis einen Zuschuss geben.
          Vielleicht gibt es noch andere Forum Mitglieder die für ein tolles und funktionierendes Forum einen einmaligen Betrag zuschießen.
          Gib doch ein Paypal Konto an, auf das man seine Spende senden kann.

Kommentar

@Keule

Irgendwas zwischen 250-400 USD je nach Ausstattung. Ich kenne die Software von anderen Seiten.
            Das einzige was ich etwas doof finde das die sehr auf den Englischsprachigen Raum ausgelegt sind,
            das kann Probleme geben bei vielen Übersetzungen.

Das was ich vorgeschlagen habe, ist halt eine in Deutschland entwickelte Software mit einer großes deutschprachigen Community dahinter.
            Das macht auch bei Problemlösungen vieles einfacher.

@Nordwesten

Dankeschön :) Aber mein Paypal nimmt nur Bierflaschen :)

Kommentar

Zitat von "Nordwesten" pid='3093' dateline='1493634397'
              Vielleicht gibt es noch andere Forum Mitglieder die für ein tolles und funktionierendes Forum einen einmaligen Betrag zuschießen.
              Wir können Ihm das auch Bar geben. Dann kann Patrick den Grill anschmeissen und Bierfass anzapfen... :cool:

Kommentar

Zitat von "MiDa" pid='3097' dateline='1493635679'

Wir können Ihm das auch Bar geben. Dann kann Patrick den Grill anschmeissen und Bierfass anzapfen... :cool:
                Aber nur wenn Patrick in der Zwischenzeit noch Eure Autos putzen darf während die Wurst auf dem Grill liegt.  :heart: :heart:

Kommentar

Zitat von "admin" pid='3099' dateline='1493636812'

Aber nur wenn Patrick in der Zwischenzeit noch Eure Autos putzen darf während die Wurst auf dem Grill liegt.  :heart: :heart:
                  Ja aber gerrne doch :clapping:

Kommentar

Zitat von "Nordwesten" pid='3093' dateline='1493634397'
                    Ich hätte da noch 'ne Zapfanlage, vielleicht findet sie ja dann endlich ein neues Zuhause... :D

Liebe Grüße tarajal :)

Kommentar

:party: :party: :beer: :beer: :drink: :dance: :sun: :sun:

:goatse:

Kommentar

Also, für ne Mobilversion zahl ich: NIX

Aber für die Privatadresse(n?) dieses Fake-Trios aus dem alten Forum, hmmmm.... nicht das Charles B. die falschen besucht und irgendwelche Kollateralschäden entstehen.

Und sagt nicht, die kommen aus Taunusstein, lol.
                        Warum hassen Sozialisten die Fitness-Studios? Weil sich harte Arbeit auszahlt und sich Erfolge nicht umverteilen lassen....

Kommentar

Ich 'abe gar kein Handy mit dem ich so was gucken könnte, meines kann nur telefonieren und hat große Tasten für die Halbblinden, grins... ;)

Liebe Grüße tarajal

Kommentar

Zitat von "Tarajal" pid='3112' dateline='1493643328'
                            Ich 'abe gar kein Handy mit dem ich so was gucken könnte, meines kann nur telefonieren und hat große Tasten für die Halbblinden, grins... ;)
                            So etwas: Optischer Telegraf ;)

Kommentar

Zitat von "admin" pid='3080' dateline='1493631300'

Aktuell tendiere ich zu einem Softwarewechsel:

https://www.woltlab.com/de/

Diese Software kostet zwar Geld, aber da diese Community sehr gut angenommen wird, bin ich bereit das zu investieren.
                              Die Software WoltLab Suite 3 macht einen guten Eindruck.

Der Datenimport aus folgenden Systemen wird gegenwärtig unterstützt:
                              MyBB 1.8.x
                              phpBB 3.0.x, 3.1.x

Die Wysiwyg Gestaltungsmöglichkeit erleichtert das Arbeiten enorm. Für meine HP benutze ich auch eine sogenannte Wysiwyg-Software.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, daß sich der Verwaltungsaufwand nach der Installation auf ein Minimum reduzieren möge. Wenn man die Stunden rechnet, die du bisher bei der kostenlosen SW schon opfern mußtes dann braucht's schon ein ziemlich großes Kuhfell.
                              Wenn die Jugend die Hoffung verliert, dann hat die Gesellschaft keine Zukunft mehr

Kommentar

Lädt...
                              X