Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Frage an die Grillspezialisten hier...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eine Frage an die Grillspezialisten hier...

Taugt der was? Und vor allem - wie schnell rostet so etwas auf der Insel durch? Er wird draußen stehen müssen, unterm Dach zwar, aber draußen. Wir haben keine Garage o.ä.

https://www.leroymerlin.es/fp/818737...s#fichaTecnica

Ansonsten sind preisgünstige Alternativen gefragt. Einen Seitenbrenner möchte ich, auch um bei etwaigen Stromausfällen einen Brenner für den Notfall zu haben. Wir haben kein Gas im Haus.

LG
    Elke

Alles was nicht aus Edelstahl ist, das rostet bereits in der Verpackung. Aber nicht so schlimm, dafür gibt es eine Drahtbürste.

Kommentar

Edelstahl rostet auch, unserer ziemlich teurer (über 600 Euro) Gasgrill von Char Broil mit Edelstahlfront sah nach kurzer Zeit auf TF ziemlich mies aus, Beschwerden beim Händler ohne Erfolg, Flugrost überall auf dem Edelstahl.

https://www.charbroil.de/performance-440-s-de-140792
      Man sagt nicht mehr Schneemann.
      Es heißt jetzt Schneeperson mit Kristallisationshintergrund
      .

Kommentar

Das hatte ich schon befürchtet, Achined. Vielleicht lassen wir das mit dem Grill doch lieber bleiben.

Wir hatten den Fehler gemacht und uns Edelstahlfliegengitter machen lassen, weil ich kein PVC wollte (in Deutschland seit Jahren super). Nach drei Monaten waren die auf der Meerseite rostig. Alles austauschen lassen, jetzt ist Glasfaser drin.

Deshalb frage ich, ob jemand mit diesem Modell Erfahrung hat. Es hängt an der Qualität des Edelstahls ob es rostet.

Kommentar

Die salzhaltige Luft und die hohe Luftfeuchtigkeit lassen früher oder später selbst hochwertig verarbeitete Edelstahlteile rosten. Und wenn dann noch irgend ein verrostetes Teil in der Nähe liegt, umso schneller.

Kommentar

OK, danke, schon Geld gespart. Ohne das Coronagedöns wäre ich auf der Insel eh nie auf die Idee gekommen einen Grill zu kaufen. Man kann ja in den Guachinchen gut und billig genug Gegrilltes essen. Dann leben wir in den nächsten Monaten halt ein bisschen gesünder. 😊

Kommentar

Es gibt von "rostio" zwei tolle Produkte gegen Rost, einmal den üblichen Rostumwandler, der eine schwarze Oberfläche schafft als Basis für einen weiteren Anstrich und, was auf Edelstahl sensationell gut funktioniert, ein Rostentferner Gel, dick auf die Fläche auftragen und einwirken lassen, nass abwischen, Rost ist fast komplett weg, vor allem bei Flugrost zu gut 100%, hat beim Grill sehr gut geklappt.

https://www.rostio.de/

Liefern auch auf die Kanaren

Ansonsten gibt es auch Abdeckhauben für fast jedes Grillmodell, schützen auch sehr gut.
              Zuletzt geändert von Achined; 30.11.2020, 08:09.
              Man sagt nicht mehr Schneemann.
              Es heißt jetzt Schneeperson mit Kristallisationshintergrund
              .

Kommentar

Kannst du auch einfach mit Zitronensäure behandeln, hilft auch. Aber angefressen wirds halt doch, mit was auch immer du es behandelst. Und auf die Idee den Grill zu lackieren bin ich nicht gekommen - gute Idee. 😜

Kommentar

Zum Grill selbst kann ich nicht viel sagen, den müsste man anfassen um ein Urteil abzugeben. Was jedoch die Pflege anbelangt, würde ich grundsätzlich nur schwarze Grills kaufen. Diese nach benutzung mit einem hauch Öl (Pflanzenöl oder Ballistol, WD40 geht auch, stinkt aber )einsprühen und einem feinen Tuch verteilen. So hast Du jahrelang Freude an deinem Grill.
                  Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

Kommentar

Lädt...
                  X