Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Billardtisch selbst bauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Billardtisch selbst bauen

Möchte einen Esstisch zu einem Billardtisch umbauen. Weiss jemand, wo ich hier auf TF das Tuch und die Bandengummis her bekomme? Würde gerne hier auf der Insel einkaufen.
    Oder gibt es hier einen Laden, wo ich Tische und Zubehör kaufen kann?

Sag schon mal Danke

Vielleicht leichter ?:

https://www.milanuncios.com/billares...-375350759.htm
    Hoy no me puedo levantar, me tiemblan las piernas y me siento fatal.
    ¡ Mañana lo intentaré otra vez, lo prometo !

( Y me sigue costando ! )

Kommentar

Das Zubehör wird es wohl auch kaum auf den Kanaren geben, um sich selbst einen zu bauen, zumal Tischplatte nicht so ganz ideal ist für die Spielfläche, ist wohl bei guten Tischen eher Schiefer
      Man sagt nicht mehr Schneemann.
      Es heißt jetzt Schneeperson mit Kristallisationshintergrund
      .

Kommentar

Danke für Eure Antworten. Die Angebote auf Milla habe ich auch schon durch. Aber das ist wie mit den Booten. Auf den Bildern ok, in Natura meistens durch. Der Umbau des Esstisches ist eine Frage des Platzes. Da kommt dann eine Platte drauf und er ist wieder ein Esstisch. Unserer ist recht schwer und massiv. Eine Schieferplatte wäre natürlich das Non plus ultra, aber die Tischplatte ist ca. 5 cm verleimtes Massivholz. Zur Not kommt noch eine MDF drauf. Das sollte für den Hausgebrauch reichen.

Kommentar

Guck vielleicht auch bei Facebook-Marketplace

z.B. hier, oder mit anderen Suchbegriffen.

https://www.facebook.com/marketplace...lar%20Tenerife

PS: Sehe gerade, dass insbesondere Angebote auf den Ostkanaren angezeigt werden (obwohl ich auch Tenerife eingegeben hatte). Facebook guckt halt, wo der Suchende wohnt. Aber wenn Du via Marketplace einfach "Billar" als Suchbegriff eingibst, werden Dir vermutlich in erster Linie Angebote aus TF angezeigt.
          Zuletzt geändert von aurora; 04.12.2020, 19:49.

Kommentar

Zitat von adventure-team Beitrag anzeigen
            Möchte einen Esstisch zu einem Billardtisch umbauen. Weiss jemand, wo ich hier auf TF das Tuch und die Bandengummis her bekomme? Würde gerne hier auf der Insel einkaufen.
            Oder gibt es hier einen Laden, wo ich Tische und Zubehör kaufen kann?

Sag schon mal Danke
            Du weißt aber schon das man dafür bestimmte Materialien braucht? Die Bespannung bringt es für sich alleine nicht. Früher bestanden die Platten aus riesigen einteiligen Schieferplatten. Das ist bei den richtig teuren Tischen immer noch so. Daher wogen die ohne Ende und kosteten ein Vermögen. In der Massenproduktion nimmt man heute ehr Kunststoffplatten. Wiegt auch gut.
            Die Platten müssen nämlich zu 100% eben sein und dürfen sich nicht arbeiten. Egal welches Wetter und welche Temperaturen wir gerade haben. Sonst rollen die Kugeln nämlich um die Ecke. Holz geht eigentlich gar nicht. auch Siebdruckplatten sind nicht wirklich geeignet.

Kommentar

Hola Tobi,

ja das ist mir bekannt. Trotzdem Danke für Deinen Hinweis. Die Tischplatte ist sehr massiv und verleimt. Die verzieht sich nicht. Eine erste Rollprobe mit Tuch und Kugeln brachte ein sehr gutes Ergebnis. Wenn ich mir hier in den Cafés und Bars so manche abgegriffene Tische anschaue. Das soll kein Wettbewerbstisch geben. Zur Not könnte ich die Tischplatte auch noch beim Schreiner planfräsen lassen.

Kommentar

Irgendeinen alten versifften Billardtisch als Organspender nehmen für die Bande? (Bande stelle ich mir am schwierigsten vor, die auf den Kanaren irgendwo zu bekommen)
                Man sagt nicht mehr Schneemann.
                Es heißt jetzt Schneeperson mit Kristallisationshintergrund
                .

Kommentar

bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
                  stell doch dann bitte Bilder ein
                  Danke Harry

Kommentar

Da bin ich auch gespannt. Bei unserem damals selbst gebauten Carambolage-Billard, kam es zu leichten Hüpfern beim Bandenaufprall, die Elastizität ließ zu wünschen übrig und mit der Zeit wurden aus Geraden beim langsamen Stoß auch schon mal Kurven. Naja, macht die Sache auf eine bestimmte Art auch spannend. VIel Erfolg...
                    ein bisschen längs, ein bisschen quer, selber denken ist nicht schwer

Kommentar

Schau mal hier:
                      https://www.privatesportshop.es/lebl...7tHl5ayCTQppCI

Kommentar

https://www.amazon.de/Bandengummi-ST.../dp/B00SG908AO
                        https://www.amazon.de/Billard-Billar...node=460942031
                        Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

Kommentar

Zauberin60
                          Diese fertigen Kombitische gefallen auch ganz gut. Gibt da echt schicke Teile. Der zum Beispiel ist der Favorit meiner Frau🤩
                          https://elbillar.es/en/tipos-de-bill...ibles-en-mesa/
                          Da bin ich auch in Kontakt, ob die hier nach TF liefern.
                          Sollte ich den Tisch selbst umbauen, werde ich natürlich Bilder einstellen.

Kommentar

Was es nicht alles gibt in diesem Zusammenhang..:

https://www.milanuncios.com/billares...-375938907.htm

Adventure-team: Falls die nicht liefern auf die Kanaren, dann kann zu einer Spedition geliefert werden, die dann auf die Kanaren transportiert. Kostet natürlich entsprechend extra; aber so ist das halt, wenn man auf einer Insel irgendwo im Atlantik lebt ;).

Kommentar

Spedition habe ich auch schon angefragt. Kostet um die 300,-€ Transport. Das Problem mit den Inseln kenne ich nur zu gut. Vor Teneriffa haben wir 21 Jahre auf einer Nordseeinsel gelebt. Da ist das ähnlich mit dem Transport.
                              Das Angebot von Milla ist schon lustig. Müsste man alleine nur schon holen, um die Kumpels zu schocken.
                              Zuletzt geändert von adventure-team; 08.12.2020, 13:18.

Kommentar

Lädt...
                              X