Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vereinigtes Königreich schließt Pflichtimpfung gegen Coronavirus aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vereinigtes Königreich schließt Pflichtimpfung gegen Coronavirus aus

Der britische Gesundheitsminister Sajid Javid schloss am Sonntag eine Impfpflicht im Vereinigten Königreich völlig aus und betonte, dass er einen solchen Vorschlag "niemals in Betracht ziehen" würde.

Seine Äußerungen fallen in eine Zeit, in der die Zahl der Fälle in Mitteleuropa sprunghaft ansteigt und neue Proteste gegen verschärfte Beschränkungen und eine Verschärfung der Impfprotokolle, wie sie in Österreich geplant ist, laut werden.

"Was Länder wie Österreich entscheiden, ist ihre Sache. Wir können uns glücklich schätzen, dass es in diesem Land zwar Bedenken gegen Impfstoffe gibt, diese aber weitaus geringer sind als in anderen Ländern", sagte er der BBC.

"Ich denke, dass der Impfstoff auf praktischer Ebene eine positive Option sein sollte. Wenn die Leute etwas zögerlich sind, sollten wir gemeinsam daran arbeiten, sie zu ermutigen, ihn anzunehmen", fügte er hinzu.

Javid bestätigte jedoch, dass der Gemeinsame Ausschuss für Impfungen und Immunisierung (Joint Committee on Vaccination and Immunisation, JCVI) die Möglichkeit von Auffrischungsimpfungen für alle Erwachsenen prüft, eine Überlegung, die im Rahmen einer Aktualisierung in der vergangenen Woche angestellt wurde.

"Künftige Überlegungen betreffen die Notwendigkeit einer Auffrischungsimpfung (dritte Dosis) für Personen im Alter von 18 bis 39 Jahren, die nicht zu einer Risikogruppe gehören, und die Frage, ob bei Bedarf eine zusätzliche Auffrischungsimpfung (vierte Dosis) für die am stärksten gefährdeten Gruppen von Erwachsenen erforderlich sein könnte", heißt es in dem Bericht.

Das Vereinigte Königreich erlebt derzeit einen neuen Anstieg der Infektionen mit mehr als 40.000 Fällen pro Tag und mehr als 100 Todesfällen pro Tag. Das Land hat seit Beginn der Pandemie mehr als 9,8 Millionen Betroffene und 144.000 Todesfälle zu verzeichnen.

https://diariodeavisos.elespanol.com...-sea-obligada/
    Wenn ich mein Ohr ganz nah an meine Knie halte, kann ich hören, wie der Hosenknopf abplatzt.

Sicherlich genauso scheinheilig wie in Deutschland
    Wenn ich mein Ohr ganz nah an meine Knie halte, kann ich hören, wie der Hosenknopf abplatzt.

Kommentar

Lädt...
    X