Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EK empfiehlt die Verwendung von FFP2-Masken für die allgemeine Öffentlichkeit nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• EK empfiehlt die Verwendung von FFP2-Masken für die allgemeine Öffentlichkeit nicht

Die Europäische Kommission (EK) sagte am Mittwoch, dass sie die Verwendung von selbstfilternden Masken FFP2, die für Mitarbeiter des Gesundheitswesens indiziert sind und deren Filterungsgrad im Allgemeinen über 92% liegt, nicht für die Allgemeinheit empfiehlt, in Übereinstimmung mit dem Europäischen Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten (ECDC), so EFE.

"Wir haben dies mit dem ECDC diskutiert" und seine Experten sagen, dass "die Beweise im Moment nicht ausreichen, um die Verwendung in der Gemeinschaft zu (empfehlen)", sagte die EU-Kommissarin für Gesundheit, Stela Kyriakides, auf einer Pressekonferenz.

Die Kommissarin, die sagte, dass sie am Mittwoch zufällig eine FFP2-Maske trug, betonte, dass das Wichtigste in den Augen der Gemeinschaftsexekutive und basierend auf den Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist, dass "die allgemeine Öffentlichkeit eine Maske tragen sollte", aber chirurgische und hygienische Masken sind gültig.

"Wir fordern jeden auf, eine Maske zu tragen, und zwar richtig, und einen körperlichen Abstand zu halten", sagte sie.

Die Verwendung dieser Masken mit höherer Filterung ist in die europäische Debatte geplatzt, nachdem Frankreich sie empfohlen und Deutschland sie angesichts neuer Varianten von Covid-19 an öffentlichen Orten wie öffentlichen Verkehrsmitteln und Geschäften zur Pflicht gemacht hat.
    "Wenn Toilettenpapier nicht wiederverwendet wird, wird auch die Maske nicht wiederverwendet".

Andere Länder, wie z. B. Belgien, halten an der Empfehlung fest, generell hygienische oder chirurgische Masken zu verwenden, aber korrekt (die angegebenen Stunden, Mund und Nase bedeckend und ohne Faltenbildung) oder aus Stoff (mit doppelter Lage und, wenn möglich, mit Feuchtfilter dazwischen).

"Das Wichtigste ist, dass die Maske gut verwendet wird", betonen in mehreren Apotheken von A Mariña

Die Kreuzung von Meldungen und Empfehlungen schürt auch die Verwirrung und Zweifel, die bei den Bürgern bestehen, wenn sie sich für die eine oder andere Art von Maske zum Schutz vor Covid entscheiden. Da europäische Länder berichteten, dass sie erwägen, die Verwendung der Maske FFP2 in einigen Kontexten verpflichtend zu machen, wie auch in den letzten Tagen Nunez Feijoo, in einigen Apotheken in A Mariña haben ein größeres Interesse und eine erhöhte Nachfrage nach dieser Art von Masken bemerkt. "Es ist wahr, dass die Nachfrage nach den Masken FFP2 ziemlich gestiegen ist und jetzt fragen wir nach der FFP3", bestätigt Marta Amat, Inhaberin der Apotheke Casariego de Burela: "Ich habe noch nicht angefangen, sie zu verkaufen, aber ich habe bereits eine Bestellung bei den Lieferanten aufgegeben".

https://www.lavozdeasturias.es/notic...5906709306.htm
    Man sagt nicht mehr Schneemann.
    Es heißt jetzt Schneeperson mit Kristallisationshintergrund
    .

Die beste Maske nützt nichts, wenn sie unterhalb der Nase oder des Kinns getragen wird ..

Übermorgen soll es stark regnen. Weichen dann nicht alle Masken auf? Kann man die überhaupt bei Regen tragen? Wirken die dann noch?

Kommentar

Wenn man die FFP2 Maske über Nacht in Obstler einlegt, dann geht's eigentlich tagsüber.
      +++COVID-19+++

Kommentar

Apropos FFP2, ich hatte die Tage 2 in der APO gekauft, weil ich zur grünen Klinik mußte.
        Kann es sein, daß die hier spottbillig ist?
        Ich hatte noch anderes und den Bon liegen gelassen. Aber kommt 1,50€ hin? Und in D. 6€?

Kommentar

ja, kann hinkommen.
          Im März kosteten sie noch wesentlich mehr, da zahlte ich für 5 Tüten a 2 Masken 30,--
          Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen so lange, als hätten wir noch ein zweites Leben.

Kommentar

Lädt...
          X